Mit Script Airport der Airport Extreme abschalten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von msg, 02.05.2008.

  1. msg

    msg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit (z.B. Script) den Funk der Airport Extreme abzuschalten? Ich hab eine kleine Wohnung und das Bett steht genau neben der Station - eine nächtliche Funkbestrahlung muss ich nicht unbedingt haben.
    Aber da ich ein VoIP-Telefon habe, das dran steckt, möchte ich telefonisch erreichbar sein. (sonst könnte ich ja die Station abschalten)

    Hat wer ne Lösung?
    lg,
    msg
     
  2. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.856
    Zustimmungen:
    1.104
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo msg,

    versuch es mal mit snmpset.

    einen snmpwalk auf die Basis einmal mit aktiviertem WLAN und einmal ohne um die richtige OID zu finden.

    Bsp.:

    snmpwalk -v 2c -c passwort IP if

    zeigt mal alles was die Interfaces betrifft. Wenn da nichts ist mal ohne if alles abfragen...

    eventuell hilft auch das http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120227

    Gruß Andi
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.