Mit Script Airport der Airport Extreme abschalten?

Diskutiere das Thema Mit Script Airport der Airport Extreme abschalten? im Forum Netzwerk-Hardware

  1. msg

    msg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit (z.B. Script) den Funk der Airport Extreme abzuschalten? Ich hab eine kleine Wohnung und das Bett steht genau neben der Station - eine nächtliche Funkbestrahlung muss ich nicht unbedingt haben.
    Aber da ich ein VoIP-Telefon habe, das dran steckt, möchte ich telefonisch erreichbar sein. (sonst könnte ich ja die Station abschalten)

    Hat wer ne Lösung?
    lg,
    msg
     
  2. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.889
    Zustimmungen:
    1.174
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo msg,

    versuch es mal mit snmpset.

    einen snmpwalk auf die Basis einmal mit aktiviertem WLAN und einmal ohne um die richtige OID zu finden.

    Bsp.:

    snmpwalk -v 2c -c passwort IP if

    zeigt mal alles was die Interfaces betrifft. Wenn da nichts ist mal ohne if alles abfragen...

    eventuell hilft auch das http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120227

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...