Mit Schreibtischlampe ein Macbook Pro nTB aufladen?

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Hi,
die besagte Lampe hat einen USB Ausgang um Handys mit 5V / 2A zu laden. Ich habe keine Ahnung von Elektronik daher die Frage an euch, reicht die Leistung um das aktuelle Pro nTB zu laden? Auch bei Maximalem Stromhunger?
Die Daten des original Netzteils sind: 20.3V = 3A USB PD or 9V = 3A USB PD or 5.2V = 2.4A. Ich interpretiere das so, dass die Lampe selbst bei maximaler Output nicht genügend Strom liefert.
Aber wie gesagt, ich habe keinen Schimmer:)
 
Ist der Ausgang an der Lampe ein USB-C-Ausgang?
 
Nein, du kannst das MBP nicht mit einem Handy-Ladegerät laden und daher auch nicht
mit dieser Lampe.
 
Es ist ein USB A Ausgang.
Ich habe das Macbook versuchsweise mal mit einem Handyladegerät verbunden, das Ladezeichen wurde angezeigt, ich hatte aber leider nicht auf die Spezif. geguckt.
 
Der Stromhunger der Books ist so groß, dass man mit einem Ladegerät mit 2A nicht einmal genug Saft für den Betrieb hat, sprich das Ladegerät wäre allenfalls in der Lage die Zeit bis zum "Schlappmachen" des Akkus zu verlängern. Eine Vollladung wird man auch nicht hinbekommen da der notwendige Ladestrom ab ca. 60% des Akkus höher liegen muss… Macht also wenig Sinn mit so einem Teil zu versuchen ein MacBook zu laden, es geht nicht und das Ladegerät wird unter Vollast dann auch entsrpechend heiß!
 
Die abgegebene Leistung (ca. 12,5 Watt) des USB-Ports der Lampe, ist zu gering, um das MacBook während des Betriebs zu laden.
 
Alles klar danke euch!
 
Ich habe das Macbook versuchsweise mal mit einem Handyladegerät verbunden, das Ladezeichen wurde angezeigt, ich hatte aber leider nicht auf die Spezif. geguckt.

Du schließt etwas was Strom ab gibt einfach mal so an einen Eingang an einem 2000 Euro MacBook an?
Respekt ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und Impcaligula
Zurück
Oben Unten