Mit Safari Seiten offline betrachten

S

solty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gestern habe ich mein Powerbook zum ersten Mal "ausgeführt" und bin promt dort gelandet, wo ich keine Internetanbindung hatte... Nun, ich habe den Safari-Cache ja voll, also dachte ich mir, ich könnte die Seiten offline betrachten. War wohl nichts, Safari meldete stets, dass er keine Verbindung zum Internet aufbauen könne. Eine Einstallung zum Offline-Surfen habe ich nicht gefunden?

Gibt es das überhaupt bei Safari? Und wenn ja, wo finde ich die Einstellung?

Gruß,

Solty
 
Der Cache wird nur genutzt, wenn Safari feststellt, daß eine zu ladende Datei (z. B. ein JPEG-Bild) schon im Cache vorhanden ist. Dazu muß Safari natürlich ZUERST die Datei vom Server abfragen, wozu ein Verbindungsaufbau erforderlich ist.

Ergo: nein, geht so nicht.

No.
 
Nur um das Thema noch mal aufzugreifen,

wenn Safari kein Offline-Browsing kann, bzw. immer erst eine Verbindung braucht um gecachte JPG-Bilder und sonstiges aus den Cache zu laden...

- gibt es dann ein Tool das Safari vorgaukelt online zu sein und dann die Seite nur aus dem Cache lädt?

- Vielleicht ein BrowserPlugIn? Mit Schalter "Offline/Online"?

- Soll die nächste SafariVersion das können?

- Kann der IE das alternativ?

Greetz, ChrisX

wavey


P.S. die Suche war nicht hilfreich, deswegen nochmal ein Posting.
 
Moment - Safari kann offline browsing.

Man muss da nix extra einstellen, das schnallt von allein, ob eine Internet-Verbindung steht oder nicht. Du kannst aber nicht über die "History/Verlauf" auf den Cache zugreifen, höchstens manuell (glaub ich).
 
ZoopCube schrieb:
Moment - Safari kann offline browsing.

Man muss da nix extra einstellen, das schnallt von allein, ob eine Internet-Verbindung steht oder nicht. Du kannst aber nicht über die "History/Verlauf" auf den Cache zugreifen, höchstens manuell (glaub ich).

Also hab jetzt grad mal nach geguckt. Der IE kann das wenn ich im Menü "Datei" "Offline Browsing" aktiviere. Aber auch nicht mit allen Seiten. Bei Heise ging es bei FAZ nicht.

Aber bei Safari ist Fehlanzeige. Keine Möglichkeit irgendwo dem Browser zu sagen er soll auf den Cache zugreifen. Wie machst du das denn? Und wo liegt der Cache für den "von Hand"-Fall?

Greetz, ChrisX

wavey
 
Zurück
Oben Unten