Mit Safari: gespeicherte Seiten werden nicht vollstaendig gezeigt

N

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
:confused:

Wenn ich irgendeine Website speichern moechte, wird diese ohne Bilder gezeigt. Nur blaue Kaestchen mit Fragezeichen... Was mache ich falsch? Reload funktioniert nicht, denn nicht der urspruengliche URL wird angezeigt sondern z. B. file:///Users/Klaus/Desktop/newaccessories.html. Wer kann helfen? Bin zwischenzeitlich dazu uebergegangen, alles mit IE zu speichern, aber dies kann ja nicht die Loesung sein.
 
NiceMac schrieb:
Wenn ich irgendeine Website speichern moechte, wird diese ohne Bilder gezeigt. Nur blaue Kaestchen mit Fragezeichen... Was mache ich falsch?
Du machst nichts falsch. Safari speichert nur das html-Dokument, das gerade im Fenster ist. Da die (relativen) Links auf Bilder nicht mehr stimmen, werden die Bilder als fehlend gekennzeichnet. Nur absolute Links werden (Internetverbindung vorausgesetzt) dann noch nachgeladen.

Reload funktioniert nicht, denn nicht der urspruengliche URL wird angezeigt sondern z. B. file:///Users/Klaus/Desktop/newaccessories.html. Wer kann helfen?
Um komplette Websiten zu speichern, kannst du z. B. den kostenlosen SiteSucker verwenden.

Bin zwischenzeitlich dazu uebergegangen, alles mit IE zu speichern, aber dies kann ja nicht die Loesung sein.
Die Funktion „Webarchiv speichern”, so wie der IE das macht, gibt es bei Safari (noch) nicht.
 
Zurück
Oben Unten