Mit Router ins Internet

mrmedien

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe einen Router Barricade SMC7004ABR von meinem "Chefchen" geerbt. Ich habe iMac und Notebook PC, HP Laserjet 2100 via RJ 45-Kabel an die Lan angestöpsel. Wir können via Router Daten austauschen, drucken. Der Router ist an die ISDN-Telefonanlage mittels einem seriellen Kabels angeschlossen. Ich habe mit Hilfe der Dokumentation versucht eine Internetverbindung herzustellen, es ist mir nicht gelungen. ich kann webbasierend konfigurieren, auf dem PC konnte ich auch schon meine emails abrufen. Wenn ich aber eine Seite afrufen will, sagt es immer, keinen Server gefunden.
Hat einer vielleicht eine "Kurzanleitung" für solch einen Fall bereit. Ich möchte via T-Online ins Netz.

:(
 
dein router hat einen dhcp server - d.h,. das er an vorhandene clients automatisch ip's und gateways herstellt.

hast du den aktiviert?

wenn nicht solltest du beim mac als router die ip des barrcades eintragen. dann solltest du auch ins internet kommen
 
Ich bin noch nicht viel weiter gekommen. Drucken können wir via. Ich zweifle aber, dass sich die Telefonanlage überhaupt in der Lage ist seriell als Modem zu fungieren (T-Conzept XI 320). Vielleicht hat ja jemand eine Idee!;)
Ansonsten war ich bei der Browser-Konfiguration auf eine Seite Namens Appache gelandet. Was ist das?

Nachdem ich mit dem Modem soviel "rumgespielt" habe, wollte es ständig eine Anwahl machen. Wenn es online war stand im Filesharing als Netzwerkadresse: pd9048127.dip.T-dialin.net.
Müsste da nicht irgendwas von T-online stehen? In der Telefonanlage habe ich aber nur Anwahlen zur T-Online-Nr. gesehen. Auf meiner 9.22 Partition (Schreibtisch) lag eine Security.log. da waren dann 6 Einwahlen zu sehen.

Hat jemand den Quatsch verstanden???
:;)

Hillllllllllllllllllfe!!!
 
Ein Router mit seriellem WAN-Interface??? :rolleyes:
 
der Router hat einen seriellen Anschluß zur ISDN-TA
 
Zurück
Oben Unten