Mit RAZR V3i per Bluetooth über GPRS ins Netz "Vodafone WebConnect Fair Flat"

M

Markus!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
6.956
Reaktionspunkte
282
Hallo,

nach über einer Stunde Recherche im Netz und dem erfolglosen Durcharbeiten diverser Anleitungen frage ich einfach mal hier im Forum nach. Vielleicht hat ja jemand das selbe gemacht und kann mir kurz erklären, was ich wo eintragen muss.

Also, wie der Titel schon andeutet möchte ich über Bluetooth (wahlweise Kabel) unterwegs mit meinem Motorola RAZR V3i als Modem mit dem Macbook Pro ins Internet.

Der Provider ist Vodafone. Bei denen habe ich heute einen DSL Vertrag abgeschlossen. Zum Vertrag gehören monatlich 5 GB, die ich übers Handy als Modem verbrauchen kann.

Dummerweise legen die nur eine CD für Windows 2000 und XP bei. Ich bin mir sicher, dass es auch ohne die Software geht.
Nur was muss ich wo eintragen, um mit dem Rechner auch unterwegs ins Netz zu kommen?

Per Google habe ich diverse Listen mit Zugangsdaten gefunden, die was von APNs etc. erzählen. Die Frage ist halt, wo trage ich genau was ein, damit es funktioniert.

Also, ich bin mir sicher, das Problem hatte schon vor mir jemand :)
Wäre nett, wenn jemand, der das Erfolgreich auch die Beine gestellt hat, mir helfen würde. :)
 
Ich schätze mal, du brauchst die Modem-Scripts für Motorola. Die finden sich irgentwo im Internet. Als Modem über Kabel habe ich Motorola G3 CID1 verwendet. Dann trägt man unter Telefonnummer den APN und den Rest wie gehabt. Mit Bluetooth bekomme ich das nicht zum Laufen, habe allerdings ein E770v.

bye, ylf
 
ylf schrieb:
Ich schätze mal, du brauchst die Modem-Scripts für Motorola. Die finden sich irgentwo im Internet. Als Modem über Kabel habe ich Motorola G3 CID1 verwendet. Dann trägt man unter Telefonnummer den APN und den Rest wie gehabt. Mit Bluetooth bekomme ich das nicht zum Laufen, habe allerdings ein E770v.

bye, ylf
Achso, APN bei der Telefonnummer eintragen.

Das klappt. Danke Dir, jetzt gehts auch über Bluetooth :)

Schönes Wochenende noch.

PS: Für alle, die ein ähnliches Problem haben:
Vodafones APN lautet web.vodafone.de
In den Netzwerk-Einstellungen von OS X unter Bluetooth-Modem einfach in das Feld Telefonnummer eintragen.
 
Zurück
Oben Unten