Mit Quicktime Videostream aufzeichnen

  1. flasher

    flasher Thread Starter

    Ich habe gerade auf einer Seite gesehen, dass ich mit Quicktime Pro die Folgen meiner Lieblingssendung ansehen kann. Danach kann ich sie auch speichern.

    Aber nicht direkt oder aus dem Zwischenspeicher. Nachdem ich sie angeschaut habe und speichern will, lädt er die ganze Sache nochmals aus dem Net.

    Geht das auch direkt?

    Mit CocoaJT habe ich es versucht, geht nicht.
     
    flasher, 28.08.2006
    #1
  2. Pirol411

    Pirol411 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Also bei mir ist es so, dass ich im Fenster von QT unten rechts einen Schalter habe (Pfeil nach unten) der ein Untermenue öffnet. dabei kann ich festlegen dass der Film gespeichert wird, der gerade gesehen wird/ wurde.
    Oder habe ich dich falsch verstanden?
     
    Pirol411, 29.08.2006
    #2
  3. flasher

    flasher Thread Starter

    du hast einen schalter? ich nicht.

    ich muss zuerst den film downloaden, damit ich im menu den punkt"ablage-speichern unter - speichern als eigenständigen film" sehen und wählen kann.

    dann beginnt die speicherung, aber leider nicht aus dem zwischenspeicher. es lädt das ganze nochmals herunter.
     
    flasher, 29.08.2006
    #3
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    GIbt es ne Möglichkeit auch ohen QT Pro Streams zu speichern?
     
    Mauki, 09.10.2006
    #4
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    VLC kann das als Transportstream.
     
    Mr. D, 09.10.2006
    #5
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Ah interessant, wie geht das?
     
    Mauki, 09.10.2006
    #6
  7. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Über "Ablage->Netzwerk öffnen...". Dort die gewünschte URL eingeben und unten "Streamen/Sichern" aktivieren. Dann in die Einstellungen gehen und ich glaube oben "Datei" auswählen, Speicherort angeben und los geht's.
    Hab' das lange nicht mehr gemacht, aber sollte so gehen.
     
    Mr. D, 09.10.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quicktime Videostream aufzeichnen
  1. rasti
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    394
    rasti
    08.12.2014
  2. dflt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    385
    dflt
    24.09.2014
  3. klickman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    575
    klickman
    15.06.2012
  4. francwalter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    637
    francwalter
    03.10.2011
  5. vire74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    494
    vire74
    22.02.2011