Mit PS erstellte Bitmap-Datei im Finder ohne Vorschau

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.774
Reaktionspunkte
2.059
Hallo!
Bin auf ein komisches Problem gestoßen und wollte fragen, ob jemand anderes es auch hat oder ob es an meine Dateien bzw. Einstellungen zu tun hat:
- Photoshop v. 23.2.2
- Bild mit transparenten Hintergrund muss als Bitmap für ein Programm in Citrix exportiert werden
- ich wähle im Dialog Windows und 32 bit
Nun wird im Finder keine Vorschau rechts von dieser Datei gezeigt. Habe es versucht mit 24 bit zu exportieren und da wird die Vorschau angezeigt...
Muss man das verstehen? Hat Monterey ein Problem mit diese 32 bit Dateien oder ist es unter andere Os auch so (z.B. wer kann es mir kurz unter BigSur testen?)
Das komische ist, dass ich diese verschiedenen Bilder schon seit langem so exportiert hatte und bisher war die Vorschau immer zu sehen. Ist jetzt das letzte Update von Monterey Schuld, dass ich die Vorschau jetzt nicht mehr sehen kann?!
Habe schon safe-boot, quicklook-Cache entleerung hinter mir... Nichts zu machen, die Bilder als bmp mit 32 bit werden ohne Vorschau exportiert.


Danke!
blue apple
 
Nachdem unter Citrix die .bmp Dateien in 32 bit ohne Probleme dargestellt werden, belasse ich es jetzt so.
Da ich die Bilder eben wegen der Qualität in 32 bit speichern muss, werde ich sie weiterhin so speichern... Dann habe ich halt im Finder keine Vorschau (zumindest in Adobe Bridge kein Problem...)
 
Du könntest bei github mal in den Finder-Plugins stöbern, ob du da ein Plugin für 32 bit finden kannst.
Zumindest hatte ich mir da eins für .webp für QuickLook geholt, welches gut funktioniert.

https://github.com/topics/quicklook-plugin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
Danke difool, nett von dir...
Habe da im Link gesucht, aber leider gibts wohl noch kein Plugin für 32 bit.
Ist aber nun egal, hauptsache ich kann sie problemlos in Citrix einfügen!
 
Zurück
Oben Unten