Mit Powerbook und Nokia 6310i ins Internet

D

Dennz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser,

ich würde gerne mit meinem Powerbook G4 (OSX 10.3.9) und einem Nokia 6310i (Vodavone D2 oder T1) via Datenkabel ins internet. Was für ein Kabel benötige ich dazu und wie stelle ich dann eine internetverbindung her?

Liebe Grüsse Dennis
 
Moin!

Warum nicht per Bluetooth?

MfG
MrFX
 
Wow danke, das ging ja schnell :)

Über einen usb BT adapter? ist das nicht umständlicher als eine normeles usb kabel direkt zum handy?
 
das 6310i hat doch blauzahn und das powerbook doch au
 
Moin!

Naja, ok, mit 'nem Kabel ist es genauso "umständlich" wie mit BT, allerdings ist die Kabellösung wirklich billiger als BT, sofern das nicht schon in deinem PB verbaut ist.

Komfortabler aber allemal, da du ja das Handy sonsterwo haben kannst, z. B. in der Tasche.

Eigentlich solltest du jedes billige USB-Datenkabel nehmen können, welches den Prolific-Chipsatz verbaut hat (am besten mal vorher nachfragen, die Dinger gibt's ja bei ebay schon ab 1,- Oiro). Evtl. mußt du dann nur noch den Treiber von Prolific installieren, falls dein MacOSX den Adapter nicht schon von Haus aus unterstützt.

Ich habe so ein Billig-Kabel und es funktioniert bis jetzt einwandfrei am Mac mit meinem 6210.

Mit meinem 6310i habe ich das iBook nun allerdings per BT verbunden.

MfG
MrFX
 
wunderbar ;)

danke schonmal, dann werd ich mir einfach mal son käbel besorgen und bisl rumprobieren. falls es dann immer noch nich funkt meld ich mich nochmal..

vielen dank! Dennis
 
hallo,

hab n blutoo adapter gekauft und es funktioniert einwandfrei!

danke gruss dennis
 
Zurück
Oben Unten