Mit powerbook ins I-net? wie?

Z

Zonster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ok, nun bleibt mir wohl nichts andres übrig als einfach mal selbst einen thread zu schreiben..hab hier alles durchgesucht aber nix passendes gefunden..also...

Tag,
Also.. vornweg... Ich hab in sachen netzwerk-zeug null ahnung..und versteh hier nur Bahnhof..
und mein Problem ist jetzt:

Ich hab ein Powerbook,..mit welchem ich jetzt auch gern ins Internet möcht.
Aber ich hab erstmal keine Ahnung wie,
Ich hab ISDN hier unf bin bei T-online und hab hier im PC ne fritz-card..(weiß nich ob das was zu sache tut) :D

Gibt es die T-online software auf für mac?!
Muss ich mir da jetzt ne ISDN-karte für das Powerbook kaufen!? sicherlich hm?
Woher?
Wie? und vor allem was!?

Mein jetziger Ex-Freund hat das hier immer alles eingerichtet und nu muss frau mal selber ran *g

schlimm wenn man so aufgeschmissen is.. gr...

ich hoffe jemand kann mir da helfen..bzw.. will ;)

thanks!!
 
Also mit einem Powerbook wo ein Modem integriert ist, wirst du nicht surfen können sorry.
 
Eine Lösung wäre das du dir einen ISDN Router zulegst der sich in das Internet einwählt. Und dein Powerbook verbindest du dann mit dem Router per Netzwerkkabel... :)
 
Hast Du eine Telefonanlage oder ähnliches? Dann könntest Du mit dem integrierten Modem ins Internet. Nichts davon? Dann musst Du dir ein ISDN Modem anschaffen. Hermstedt Webshuttle ca. 40 Euro
 
Die preiswerteste Variante wäre der MiniVogor von Draytek, soweit ich weiß das einzige ISDN-Modem für Mac
 
Zonster schrieb:
Ich hab ISDN hier unf bin bei T-online und hab hier im PC ne fritz-card..(weiß nich ob das was zu sache tut) :D
Jupp, das tut es ;) Du kannst beim PC die Internetfreigabe einrichten, dann das Powerbook per Netzwerkkabel mit dem Rechner verbinden und die bestehende Verbindung mitbenutzen. Das ist aber etwas kompliziert (vor allem die Geschichte mit dem PC). Ein ISDN Router ist da sicher einfacher, aber verursacht natürlich auch Kosten, da er ja gekauft werden will.
 
Hmmm oder DSL anschaffen kostet ja heutzutage nicht mehr die Welt..
 
... wenn da aber ein AB Adapter an dem ISDN Anschluss dran ist ( für analoge Endgeräte ) dann geht auch ein Powerbook mit Modem.
Eine genauere Beschreibung der vorhandenen Telefon Hardware wäre schön.
 
Teil

Moin,
für den Apple habe ich dieses Teil hier entdeckt... Das könnte eine Lösung sein...
 
ok.. erstma danke für die vielen antworten..*freu*

also hab nochmal geguckt jetzt.. die t.online software gibts ja also für mac
und dann bei ebay dieses hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6847596789

dann müsste das also funktionieren!?

@fbalz: ich hab keine ahnung!? ...

ja.. dsl.. gerne.... aber leider hier nich aufm Dorf :(
 
gibts denn eine fritzcard pcmcia für mac?
 
Zonster schrieb:
ok.. erstma danke für die vielen antworten..*freu*

also hab nochmal geguckt jetzt.. die t.online software gibts ja also für mac
und dann bei ebay dieses hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6847596789

dann müsste das also funktionieren!?

@fbalz: ich hab keine ahnung!? ...
ja.. dsl.. gerne.... aber leider hier nich aufm Dorf :(

Bitte keine T-Online Software verwenden! Das ist ein riesen Mist! Internet geht auch ohne T-Online Software! Wir werden Dir schon damit helfen! ;)

Dein E-Bay Link ist OK. Das Teil funktioniert am Mac. Die Frage ist nur ob Du das wirklich benötigst? Wo ist denn das Telefon bei Dir angeschlossen? In einer Telefonanlage oder direkt am NTBA?
 
hehe.. naja ich hab seit jahren diese software... das kenn ich - das is gut *lol..

na ok.. wenns auch anders geht ;)
wichtig is für mich nur das ich mich - für mich erkennbar - gut ausloggen kann, weil ich nur so eine 60h flatrate hab *grml*

Meine Telefonanlage!?
Eumex?
 
An Deine Eumex kann Du auch analoge Geräte, also auch das Modem vom Powerbook anschließen. Von daher kannst Du Dir den ISDN Adapter auch sparen.
 
Zurück
Oben Unten