Mit Powerbook gamen ?

Rastaflip schrieb:
Also meine subjektive meinung: wer mehr als nur strategiesachen und ältere spiele zocken will ist mit einem Powerbook ganz schlecht bedient.
habe das absolute topmodell (1,5 ghz, 1 gb ram, 9700 @ 128 MB, 5400 RPM Festplatte).
ich habe UT2004, Call of Duty, Command & Conquer Generals getestet und war mehr als enttäuscht. Für PC selbstverständliche (und für anständige grafikqualität auch notwendige) Feature wie Anti-Aliasing gibt es schonmal garnicht, dementsprechend sehen die Spiele auch mit höchster qualität noch extrem verfranst aus.
Von den drei oben erwähnten Spielen lief UT noch am besten, allerdings kann ich persönlich bei keinem Shooter gelegentliche "Ruckler tolerieren"...

Wer also PC Spielegenuss gewohnt ist sollte auch auf dem System bleiben zum Spielen. Zumal es für den Mac ja auch viel weniger Spiele gibt. Was ich z.b. bei c&c auch haarsträubend finde ist die Netzwerk/Internet Inkompatibilität zwischen PC und Mac Version.

fazit, entweder auf die Spielkonsole zurückgreifen, weiterhin in den etablierten PC investieren oder (so wie ich) das Spielen zurückstelle und die tollen anderen Möglichkeiten des extrem feinen PBs nutzen

Wirklich sehr merkwürdig das Du mit den Spielen so viele Probleme hast.
Ich stelle für mein 17"er immer die Spiele auf auf die 1440 X 900 er Auflösung und mit allen Details kann ich jedes aktuelle Spiel ohne einbruch spielen.

Aber natürlich stimme ich zu, zum spielen ist ein x86 PC die einzig wahre Lösung, von Konsolen mal abgesehen.
 
Natürlich stellt sich hier auch immer die Frage , was der einzelne als flüssig, oder ruckelnd bezeichne.Ich erwarte im Schnitt 60 Frames, damit an kritischen Stellen die 30er Marke auf keinen Fall durchbrochen wird.
Und das konnte ich in 1024 mit passablen bis guten Details bei UT2004 nicht erreichen (wohlgemerkt natürlich mit Prozessor auf Maximalspeed, ansonsten ruckelt sich sogar Call of Duty kaputt)
Und das es kein treiberseitiges Anti-Aliasing gibt (bzw. auch garkein Ati Display tools für die mobile karten) finde ich auch etwas arm. Das ist auf dem PC seit Geforce 1 Zeiten Standard und gehört für anständige Grafikqualität einfach dazu. Zumal die Ati Karten das im Prinzip fast ohne Leistungseinbussen verwenden könnte.
 
dodger_dose schrieb:
Dungeon Siege ebenfalls nur in 800x600 mit brauchbare Framerate

Dungeon Siege läuft hier auf einem 1,5 17er PB in voller Auflösung und allen Details an super !
 
Rastaflip schrieb:
Natürlich stellt sich hier auch immer die Frage , was der einzelne als flüssig, oder ruckelnd bezeichne.Ich erwarte im Schnitt 60 Frames, damit an kritischen Stellen die 30er Marke auf keinen Fall durchbrochen wird.
Und das konnte ich in 1024 mit passablen bis guten Details bei UT2004 nicht erreichen (wohlgemerkt natürlich mit Prozessor auf Maximalspeed, ansonsten ruckelt sich sogar Call of Duty kaputt)
Und das es kein treiberseitiges Anti-Aliasing gibt (bzw. auch garkein Ati Display tools für die mobile karten) finde ich auch etwas arm. Das ist auf dem PC seit Geforce 1 Zeiten Standard und gehört für anständige Grafikqualität einfach dazu. Zumal die Ati Karten das im Prinzip fast ohne Leistungseinbussen verwenden könnte.

Es gibt die ATI Display Tools für das PowerBook (schau bei ATI) und man kann damit AntiAliasing aktivieren!!

Ich kann Dir keine Frames nennen aber bei CoD oder C&C Generals rückelt bei vollen Details und vielen Gegnern nichts.
Ich verwende zum spielen einen anderen User Account als sonst bei dem keine sonstigen Erweiterungen MenueBar Items oder ähnliches aktiv ist.
 
"Display drivers and multimedia applications for notebooks with ATI graphics solutions are available for download from your Notebook manufacturer"


Das finde ich zum Thema Ati Chips & Powerbook.
Habe mir mal die normale display suite runtergeladen, die bietet aber eigentlich keine Optionen.
Hast du vielleicht einen Link zu dieser SW?
 
Rastaflip schrieb:
"Display drivers and multimedia applications for notebooks with ATI graphics solutions are available for download from your Notebook manufacturer"


Das finde ich zum Thema Ati Chips & Powerbook.
Habe mir mal die normale display suite runtergeladen, die bietet aber eigentlich keine Optionen.
Hast du vielleicht einen Link zu dieser SW?




ATI Displays - Supported Cards
The current version of ATI Displays supports all retail and OEM (Apple Supplied) RADEON cards (including built-in graphics in PowerBook, iBook and eMac products). ATI Displays will work with Rage 128 retail products with limited functionality and will also identify Rage II and older products, but will not provide Mac2TV or other settings.

ATI Displays supports significant new features all RADEON cards. *Please see the ATI Displays online help for more information as feature availability varies between products. Many new advanced retail features require a FLASH ROM update. Please see ATI.COM for this required update.

The primary feature of interest to most users will be the 3D/Open GL Overrides. This is available for all RADEON products running on any Power Mac running the minimum OS version mentioned above.


Ich habe die ATI Display Tools 4.4 Update, so nennt sich das Programm von ATI, dass sollte auf den Doenloadseiten von ATI liegen.
Wie gesagt, AntiAlliasing funktioniert damit.
 
sehr merkwürdig das der support so im kleingedruckten erwähnt wird und widersprüchliche sachen auf einer webseite stehen........
auch komisch das apple das bei sich nicht wirklich featured und ihren kunden damit so einiges an funktionalität vorenthält.
Die scheinen wohl echt nicht an gamern interessiert zu sein
 
Zurück
Oben Unten