Mit Powerbook gamen ?

judicious

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich habe da mal eine Frage. Da ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin es selbst zu probieren möchte ich das mal von euch wissen. Wie sind eure spiele Erfahrungen mit einem Powerbook ?
Laufen aktuelle Spiele wie Call of Duty gut oder muss man alle Einstellungen auf low stellen um das Game flüssig zu spielen ??
Mich interessiert das ganze weil ich vor habe definitiv weg von Windows zu kommen. Zur Zeit habe ich noch ein Windows Rechner der aber nur für die Games da ist. Denn auf meinem Linux Rechner bringt man keine Spiele zum laufen ausser so emulieren aber das ist zu langsam. Ich habe vor wieder mal neue Spiele zu kaufen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie wieder für windows kaufen soll oder für den Mac ?? Wie sind eure Erfahrungen in punkto Leistung, Lüfter/Lärm, usw ?
 
powerbook 15 " 1 ghz 1 gb Ram

ich zocke unreal 2004 (da kanns mal ruckeln mit 12 bots, aber nur MINImal, auf normal oder maximal), warcraft 3, jedi academy, Knights of the old republic (laggt auch aber nur an bestimmten orten im spiel....in einzelnen räumen..3 oder 4 bis jetzt....macht aber nix..., ansonsten superflüssig), Ravenshield superflüssig, warcraft 3, starcraft und diablo 2, das ganze alte zeug natürlich auch ohne probleme....medal of honor macht im single player ab einem gewissen level keine freude, egal auf welchem rechner....weil es scheisse gecodet ist....das ruckelt sogar auf nem g5 dual 2,5 ghz......meistens liegt es am mac nicht an der hardware sondern an der schlechten portierung.....wobei blizzard die spiele selbst schon für mac rausbringt, die also eigenltich nie laggen auf nem gescheiten rechner, und bis auf medal of honor hab ich noch kein schlecht geportetes spiel gesehen.....
 
hmm ich habe jetzt nur 512 zur Zeit. Was meinst du ist es nur bedingt zu empfehlen oder kann man ohne bedenken total auf den Mac umsteigen ? Wenn du mir jetzt sagtst ja dann verkaufe ich den PC und mit dem Geld holle ich mehr Ram ;) ?
 
was für ein PB hast du denn ? oh ich sehe 128 mb, also wohl 1,5 ghz ? da müsste alles was es bis jetzt gibt laufen..also als eins der hardwareintensivsten spiele für mac z.b. Unreal 2004 ... aber ich denke für Doom 3 ... falls es je geported wird...wirds dann wieder nicht reichen, obwohl sich da jeder pc heini auch nen neuen kaufen muss....obwohl wenns gescheit geportet wird....ich weiss nicht...aber das sind so grenzfälle...aber alles was zur zeit draussen ist für mac kannste mit dem rechner problemlos spielen, WENN mindestens 1 gb ram..besser mehr.... 1,5 wär ok
 
also würde es nur am ram scheitern und der portierung. das ram kann ich ja beheben ;) die portierung, naja . werde mir also noch ram besorgen.
 
auf meinem PB 15" 1,33 mit 1,25Gb ram läuft bisher alles recht gut
 
Also ich habe es mit meinem iBook G4 geschaft COD flüssig zu spielen. Dann müsste es mit dem Powerbook kein Problem sein. Aber zu empfehlen wäre eine Maus (wenn noch nicht vorhanden). Aber ich hab COD mit TouchPad durch gezockt.

MFG
Painkiller
 
Auch wenn ich schonmal gefragt habe (es sind sehr unterschiedliche Aussagen dabei rausgekommen), würde mich von den Powerbook-Usern mal interessieren, wie bei Ihnen Command & Conquer Generals (oder wahlweise Generäle) läuft. Wird es sehr langsam oder ist es flüssig spielbar?

Danke,
Michael
 
Also auf meinem iBook läuft die Demo von Generals auf minimalen Details und 1024x768 nicht besonders flüssig, aber spielbar. Hatte allerdings beim Testen Firefox, VPN-Client und Safari offen, das hat das Ergebnis sicherlich etwas verfälscht.

Jedenfalls würd ich darauf tippen, dass es auf jedem neueren Powerbook flüssig läuft.
 
sanamiguel schrieb:
Auch wenn ich schonmal gefragt habe (es sind sehr unterschiedliche Aussagen dabei rausgekommen), würde mich von den Powerbook-Usern mal interessieren, wie bei Ihnen Command & Conquer Generals (oder wahlweise Generäle) läuft. Wird es sehr langsam oder ist es flüssig spielbar?

Danke,
Michael

Also auf meinem PowerBook läuft es bei 1440 X 900 und allen Details an, sehr gut. Prozessor sollte aber auf maximum nicht automatisch stehen.
 
Halo läuft in 800x600 halbwegs brauchbar....

Dungeon Siege ebenfalls nur in 800x600 mit brauchbare Framerate

muss dazu sagen, dass ich aufgrund des PCs andere Gamequalität gewohnt bin und auch einen anderen Anspruch ans zocken habe, da die meisten Gamez keine neuen Spielprinzipien mitbringen und dann nur noch durch imposante GFX und 7.1 Sound glänzen können....dem MAC muss ich zugute halten das die meisten Games dann doch eher lieblos von Direct X nach OpenGL portiert werden und dabei gehen halt einige Effekte verloren...ich zocke am liebsten an der BOX....besseres Spielgefühl...
 
Und schwupps - wieder nach oben...

Hi,
gibt es sonst noch ein paar (neue?) Powerbook-User, die Command & Conquer Generals (Generäle) auf ihrem Book gespielt haben, und ein paar Aussagen über die Spielgeschwindigkeit treffen können?

Dank im voraus,
Michael
 
Mit dem Powerbook zu spielen ist überhaupt kein problem ich habe ein iBook G4 800 Mhz 256 Mb Ram und 32 Mb VIdeo Ram. Mit meinem IBook habe ich Call Of Duty und Battelifield 1942 fast flüssig durchgespielt.

P.S schaffe dir lieber eine Maus an, es bringt mehr fun.
Gruß D.
 
10.3.6 hat generals wohl verflüssigt *g* (siehe anderer thread), einfach mal demo laden!

call of duty läuft selbst auf meinem g5 dual mit 9600 XT nicht flüssig :D IMHO! total hakelige steuerung. woran kann das liegen?
 
Schönen So.,
wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, wie Enemy Engaged auf einem Bowerbook läuft (512MB Ram) und ob das Spiel gut ist.
Ich bin auf der Suche nach einem Heli-Simulator und hab bisher nichts anderes gefunden.
vielen Dank schon mal
Eckart
 
Also meine subjektive meinung: wer mehr als nur strategiesachen und ältere spiele zocken will ist mit einem Powerbook ganz schlecht bedient.
habe das absolute topmodell (1,5 ghz, 1 gb ram, 9700 @ 128 MB, 5400 RPM Festplatte).
ich habe UT2004, Call of Duty, Command & Conquer Generals getestet und war mehr als enttäuscht. Für PC selbstverständliche (und für anständige grafikqualität auch notwendige) Feature wie Anti-Aliasing gibt es schonmal garnicht, dementsprechend sehen die Spiele auch mit höchster qualität noch extrem verfranst aus.
Von den drei oben erwähnten Spielen lief UT noch am besten, allerdings kann ich persönlich bei keinem Shooter gelegentliche "Ruckler tolerieren"...

Wer also PC Spielegenuss gewohnt ist sollte auch auf dem System bleiben zum Spielen. Zumal es für den Mac ja auch viel weniger Spiele gibt. Was ich z.b. bei c&c auch haarsträubend finde ist die Netzwerk/Internet Inkompatibilität zwischen PC und Mac Version.

fazit, entweder auf die Spielkonsole zurückgreifen, weiterhin in den etablierten PC investieren oder (so wie ich) das Spielen zurückstelle und die tollen anderen Möglichkeiten des extrem feinen PBs nutzen
 
sanamiguel schrieb:
Hi,
gibt es sonst noch ein paar (neue?) Powerbook-User, die Command & Conquer Generals (Generäle) auf ihrem Book gespielt haben, und ein paar Aussagen über die Spielgeschwindigkeit treffen können?
pb 17" 1 GHz 1 GB RAM, leif einwandfrei mit vollen Details, Auflösung etc. allerdings nicht rasend schnell, aber flüssig durchaus.
 
eckart schrieb:
Schönen So.,
wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, wie Enemy Engaged auf einem Bowerbook läuft (512MB Ram) und ob das Spiel gut ist
Auf meinem PB12"/1GHz/786Mb mit 1024x768x16 mit mittleren bis vollen Details im Wesentlichen sehr flüssig. Einzig über Städten ..., aber immer noch sehr gut spielbar. Teste doch einfach die Demo
http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=18261

eckart schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Heli-Simulator und hab bisher nichts anderes gefunden.
vielen Dank schon mal
Eckart
Da hätten wir noch X-Plane, DIE zivile Flugsimulation für den Mac (und PC). Ist wie gesagt zivil und hat einen sehr realistischen Anspruch. Gerade bei Hubschraubern kann man sich auf eine schwierige Steuerung gefasst machen.
http://www.x-plane.com/
 
Hey,

also ich habe nen PB 1,25GHZ 512 RAM und ich zocke gerade CallOfDuty und läuft super flüssig.
also mit nem PB kann man echt super gamen

Gruss
 
Zurück
Oben Unten