Mit Photoshop CS3 Student erstellte Grafiken in Zukunft kommerziell nutzen?

metty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einer Website (noch nicht veröffentlicht), die ich kommerziell nutzen möchte. Die Grafiken habe ich mit Photoshop CS3 Student erstellt. Da bei dieser Version eine kommerzielle Nutzung ausgeschlossen ist, möchte ich mir vor der Veröffentlichung der Seite Photoshop CS4 Extended Education kaufen, mit dem eine kommerzielle Nutzung erlaubt ist.

Kann das zu Problemen führen, da ich ja alle Grafiken mit der CS3 Version erstellt habe? Im Endeffekt bin ich ja dann Besitzer einer kommerziell nutzbaren Version und hätte die Grafiken auch mit dieser Version erstellen können.

Freundliche Grüße
 
Ohne dass das jetzt irgendeine rechtliche Verbindlichkeit hätte aber überleg mal, was Adobe gewinnen könnte, wenn sie in diesem Fall gegen dich vorgehen würden?
 
dann oeffne alle dateien nochmal mit der neuen Version und speicher sie neu ab.
 
Mach sie groß, mach nen Screenshot und gut ist.
Es sei denn, eine Hohe Bildgröße ist dringend erforderlich.
 
Ich hab an die Masterdateien gedacht, nicht das was als fertige Webdateien ausgegeben wird. Vieles von dem was man per was auch immer auf einen Webserver lädt, hat doch schon in dem Moment wo es dort ankommt, nicht mehr sein generisches Sicherungsdatum, was soll da das neu speichern bringen.

Davon abgesehen, ist es wie meistens hier, Appelle an den gesunden Menschenverstand versiegen ungehört, aber sich mit viel Halbwissen an irgendwelchen Lapalien zu reiben, das bringts dann.
 
Ich hab an die Masterdateien gedacht, nicht das was als fertige Webdateien ausgegeben wird. Vieles von dem was man per was auch immer auf einen Webserver lädt, hat doch schon in dem Moment wo es dort ankommt, nicht mehr sein generisches Sicherungsdatum, was soll da das neu speichern bringen.

Davon abgesehen, ist es wie meistens hier, Appelle an den gesunden Menschenverstand versiegen ungehört, aber sich mit viel Halbwissen an irgendwelchen Lapalien zu reiben, das bringts dann.


Ähhhm ja...

Fazit, wenn ich Photoshop CS4 kaufe, das ich kommerziell nutzen darf, kannst mir praktisch egal sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, was soll Adobe bei sowas gewinnen? Du hast inzwischen eine gültige Lizenz, die können sie dir nicht mehr aufbrummen. Die alten Daten könnten ja auch bei einem Bekannten auf einer regulären Lizenz erstellt worden sein, oder in der Schule oder der Firma,...

Letztendlich bleibt, sie verprellen sich ganz gehörig einen zahlungswilligen Neukunden.
 
Zurück
Oben Unten