Mit Pfeiltasten nicht mehr Zelle wechseln

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von _julius, 03.03.2006.

  1. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    [Excel] Mit Pfeiltasten nicht mehr Zelle wechseln

    Hey Leute,

    meine Kollegin arbeitet hier grade mit Excel und hat seit heute Morgen das Problem, mit den Pfeiltasten nicht mehr die Zellen wechseln zu können. Immer wenn sie jetzt ihre Pfeiltasten benutzt scrollt Excel nur durchs Dokument aber wechselt nicht mehr die Zelle. Wo kann man das einstellen? WICHTIG!

    Machts gut

    Julius
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2006
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Hi,
    ich hab mal schnell nachgeschaut und auch nix gefunden.
    Habt Ihr's schon mal mit einem Neustart probiert? Sonst hab' ich auch keine Idee. :rolleyes:
     
  3. bibernilski

    bibernilski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2006
    Dasselbe Problem

    Sagt mal,
    habt ihr schlussendlich eine Lösung gefunden, ich hab gerade das gleiche Problem? Hilfe!!!!!
     
  4. matti789

    matti789 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Scroll Lock :D
     
  5. bibernilski

    bibernilski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2006
    Scroll lock

    Verstehe ich leider nicht, was bedeutet das, Scroll lock ?
     
  6. LuckyLuky

    LuckyLuky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2007
    Versucht einmal ctrl+F14; dies ist bei mir die Tasten-Kombi für das Ausschalten der 'Rollen-Funktion' in Excel
     
  7. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    die Frage hatten wir doch vor ganz kurzer Zeit hier…

    Eine ausführliche Antwort gibt es bei Microsoft . Offensichtlich gibt es bei bestimmten Tastaturen das Problem, dass die Scroll-Lock-Funktion nicht abgestellt werden kann (weil die Funktionstaste 14 fehlt). In dem Artikel wird beschrieben, wie man das abstellt.

    Das Problem taucht eigentlich nur auf, wenn die Tastatur gewechselt oder Office "unsauber" installiert wurde.

    Peter
     
  8. bibernilski

    bibernilski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.05.2006
    Danke für eure Hilfe

    Ctrl + F14 war der heilsbringende Hinweis
    Schönen Abend und Danke,

    Jan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen