Mit PDA über Bluetooth mit MAC verbinden und surfen

  1. Ahykes

    Ahykes Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz.

    Nun habe ich da vorne auf meinem Tischen meinen PowerMac G5 stehen mit OSX Tiger. Dieser verfügt ebenfalls über ein Bluetoothmodul. Nun möchte ich mir mit meinem PDA (Hp Hx2110) über den Mac zugang ins Internet verschaffen. Das ganze soll dann über Bluetooth gehen. Habt Ihr ne Ahnung, wie ich das schaffen könnte? Der Power Mac hängt an einer Standleitung und hängt permanent am Internet! :rolleyes:
     
    Ahykes, 25.08.2005
  2. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Weder der Mac kann den Internetzugang über Bluetooth freigeben, noch dein PDA über BT empfangen, dazu müsste es schon WLAN haben. Umgekehrt ginge es.
     
    heldausberlin, 27.08.2005
  3. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Also mit ActiveSync und ner Dose geht es...
     
    The Grinch, 27.08.2005
  4. Marvin_ii

    Marvin_iiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal diese Seite an. Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber das Howto scheint sich um Dein Problem zu drehen:

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20031117142051675&mode=print
     
    Marvin_ii, 27.08.2005
  5. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.641
    Zustimmungen:
    774
    ...

    Hallo Ahykes,

    ganz am Ende der o. g. Site steht
    Das würde ich als erstes ausprobieren.
    Wobei das "/dev/tty.Bluetooth-PDA-Sync" bei dir abweichen kann anstatt "172.16.140.14" trägst du eine IP aus deiner IP-range ein. Der Befehl sudo verlangt nach deinem Adminpassword (wird nicht angezeigt)

    Am PDA verbindest du dich dann zu deiner gewählten IP.

    Gruß Andi
     
    Andi, 27.08.2005
  6. pixeltsv

    pixeltsvMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MDA compact als Modem

    Um es vorweg zunehmen mit dem Panther hat alles gefunzt. Allerdings war auch auf dem MDA compact ein anderes Update. (ROM 1.06.01) Man konnte also mit dem MDA compact eine Partnerschaft aufbauen und den MDA dann also Modem zum surfen benutzen. Ich habe mal eine Anleitung (PDF) beigelegt. Hier ist die Vorgehensweise genau beschrieben. Die Anleitung betrifft allerdings den MDA II. Der Weg zur Einrichtung ist aber der selbe.
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      46,2 KB
      Aufrufe:
      45
    pixeltsv, 30.08.2005
  7. The Grinch

    The GrinchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    ür
    Äh kennt dafür jemand ein Script? Für ganz doofe wie mich? :D thx
     
    The Grinch, 18.09.2005
  8. Minusch

    MinuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem bietet MissingSync dieses Feature. Leider kostet es Geld :(

    Gruß
    Minusch
     
    Minusch, 18.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDA über Bluetooth
  1. DrunkenFreak
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    384
    DrunkenFreak
    06.07.2008
  2. mcshark
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    444
    mcshark
    18.06.2005
  3. mascara
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    513
  4. badenzer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    499
    badenzer
    28.01.2005
  5. Impy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    640
    HeckMeck
    04.05.2003