Mit PDA ins Internet über Airportkarte?

M

malindi

Hallo,

Ich habe einen PDA mit windows mobile 5.0,
besitzte keine aiport station, habe einfach das ethernet Kabel vom Modem an den mac angeschloßen.

Eine Airportkarte ist im mac eingebaut, kann ich so irgendwie eine Verbindung herkriegen?

Gruß
 
hast du mal versucht eine direkte verbindung zwischen pda und mac herzustellen. eine internetfreigabe ist glaube ich vom netzwerk-prefpane aus möglich. ich kann mir aber nicht vorstellen, das es klappt. ein billiger wlan-router ist da bestimmt eine lösung.
 
Moin!

Wenn der PDA 'ne WLAN-Karte hat und dein Mac auch, wieso sollte das nicht funktionieren?

Mußt halt nur eine Computer-zu-Computer-Verbindung einrichten.

MfG
MrFX
 
wie wäre es denn mit missing-sync und dann per bluetooth an den mac. das geht.
 
Dieser pda hat windows 5.0 das geht leider nicht mit msync.

Der Pda und mac haben wlan. Kannst du mir bitte eine kurze Anleitung schreiben mit dem "computer zu computer" @mrfx
 
Ich weiß, leider geht die noch nicht mit dem MDA VARIO..
 
Moin!

Anleitung für's AdHoc-Netzwerk:


Ist zwar spezifisch für XP, aber den XP-Teil kannst du ja auch abgeändert am PDA ausführen.

Und du mußt für Internetzugriff noch das Internet-Sharing unter Systemeinstellungen->Sharing->Internetsharing aktivieren.

MfG
MrFX
 
Hmm, ich stoße bei Netzwerken auf ein für mich unberührtes Gebiet....
;)
Wenn ich der Anleitung nachgehe scheitere ich schon beim Punkt 1.
Ich kann kein Häckchen setzen da bei mir der Text "Dieser Computer darf Netzwerk anlegen" nicht steht.
Muss ich aus meiner bestehenden Internetverbindung die über Ethernet geht dort die änderungen zu airport vornehmen oder eine neue Umgebung erstellen?
 
Habe jetzt einbischen rumgespielt, anscheinend gibt es eine verbindung, steht zumindest bei airport das ich verbindunden bin und auch bei pda.
Wenn ich den browser aufmache, explorer oder opera kommt die fehlermeldung "could not locate remote server".
 
Moin!

Das Sharing der Internetverbindung hast du aber an?

Probier mal, ob du die lokale Seite deines Macs erreichst (dazu muß das Personal Web Sharing auch unter Sharing an sein), indem du die IP des Macs im Browser eingibst.

MfG
MrFX
 
Dann erscheint "kann nicht verbunden werden weil die Verbindung unterbrochen wurde".

Das wäre ja auch ein Wunder wenn es durchs rumprobieren Zustande kämme...
 
Habe Apple Support genutzt, anscheinend passt jetzt die Konfiguration auf dem Apple, aber bei dem Pda da kennen sie sich nicht aus oder wollen nicht helfen.

Eine Verbindung zwischne apple und pda besteht. Aber www geht nicht. Wo liegt nur der Fehler?!?!
 
Meine Einstellungen so wie sie mir vom apple support durchgesagt wurden:

Apple-WlanKartev: ip 192.168.0.1 teilnetz:255.255.255.0 router:kein eintrag dns-server:kein eintrag

Vario mda: ip 192.168.0.2 subnetzmask 255.255.255.0 standartgateway 192.168.0.1 dns 193.254.160.1 alt dns 193.254.160.130
 
Wie muss es unter Systemsteuerung/sharing/internet aussehen?

internetsharing aktiviert
verbindung gemeinsam nutzen? airport oder ethernet
mit computer die folgendes benutzen: was einschalten?
 
Moin!

Worüber läuft denn deine normale Internetverbindung?

MfG
MrFX
 
Habe es durchs probieren geschaft.


Bei Systemsteurung/sharing/internet habe ich bei

"verbindung gemeinsam nutzen" von airport auf ethernet umgestellt

und

bei "mit computern, die folgendes verwenden" ein häckchen bei Airport gemacht.
 
Moin!

Das wäre dann mein Vorschlag gewesen... :D

Viel Spaß.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten