mit pb12" & treo650 über bluetooth ins internet

mario13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe mir, nach 2 jahren mit einem treo600 einen treo650 geleistet, um unterwegs über bluetooth das mu-forum lesen zu können :D

einrichten von hotsync und isync war kein problem, leider gelingt es mir nicht, eine internet verbindung herzustellen.

ich habe eine a1 sim-karte (österreich), die zugangsdaten habe ich bei a1 bekommen:

tel: *99***1#
account: ppp@a1plus.at
kennwort: ppp

beim modem bin ich mit nicht ganz sicher, "apple internal....v.92" dürfte richtig sein, oder?

leider kommt dann im terminal immer diese meldung: "Jul 5 22:48:09 kaymc1 pppd[276]: Failed to open /dev/cu.Bluetooth-Modem: Resource busy"

kann mir jemand dabei helfen?

mario
 
mario13 schrieb:
tel: *99***1#
account: ppp@a1plus.at
kennwort: ppp

beim modem bin ich mit nicht ganz sicher, "apple internal....v.92" dürfte richtig sein, oder?

Es ist mit Sicherheit nicht das interne Modem Deines Macs -- denk mal bitte nach! ;) Die Sony-Ericsson-Handies laufen z.B. mit dem "Ericsson Infrarot"-Modem (oder wie das ganz genau heißt). Musst Du gucken, mit welchem der Treo kompatibel ist.

Ich geh mal davon aus, dass Deine Zugangsdaten (Account + Kennwort) so stimmen. Wenn sonst nichts geht, versuch mal als Tel-Nr. *99*1#
Du musst nur auch sicher sein, dass Du die im Handy eingerichtete Datenverbindung mit der CID Nr. 1 hast und willst. Bei CID Nr. 3 musst Du also ...*3# angeben, logo.

Ist denn im Treo ansonsten alles korrekt eingetragen?
 
tja, das mit dem modem könnte stimmen :rolleyes:
ich habe so ziemlich alle modem scripts versucht, leider nein....

derzeit bin ich im kontakt mit dem netzbetreiber, palm und nebenbei suche ich in allen möglichen foren nach lösungen. in den usa sind scheinbar für den netzbetreiber sprint scripts vorhanden.

wenn ich eine lösung finden sollte, werde ich sie hier posten, für weitere tips bin ich dankbar

mario
 
nun das ende der geschichte,

nach mehreren abenden suche im internet, kontakt mit palm- und apple support muss ich leider feststellen, dass es derzeit scheinbar keine möglichkeit gibt, den treo650 als modem für die netzwerkeinwahl zu verbinden.

der palm-support hat übrigens gemeint, dass "dieses problem" nicht unterstützt wird...

ich habe also meinen treo650 (ansonsten ein geniales teil) wieder zurückgeschickt.

mario
 
Zurück
Oben Unten