Mit Paralleles kein internet!Heul!

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Wer kann mir sagen wie ich mit Para. ins internet komme.
Will mit dem Macbook pro und Airport ins netz.
Unter OSX geht alles nur bei Para zeigt er immer einen netzwerkfehler an!

Wer kann mir helfen?

Danke und Frohes Fest!
 
Hast Du Dein Netzwerkinterface auf Airport gestellt?
 
ich hab das Problem auch gehabt. Man muss bei den Netzwerkoptionen der VM "Connect Cable on Startup" anhakeln dann gehts.
 
es geht immer noch nicht!
so sieht es aus!
 
hallo,
ich habe das selbe problem...hat da jemand schon eine lösung gefunden?
gruß
niko
 
Windows hat keine IP Adresse - deswegen gehts nicht
 
Bei mir ging das automatisch ohne eine IP von Hand zu vergeben.
 
MacBookMan schrieb:
Bei mir ging das automatisch ohne eine IP von Hand zu vergeben.
Tuts ja auch - im Normalfall - in o.g. Fall stimmt was nicht
 
StruppiMac schrieb:
Tuts ja auch - im Normalfall - in o.g. Fall stimmt was nicht

Geanu das wußte ich bis gerade noch nicht. Habe nähmlich auch noch Probleme das gleiche mit einer UMTS Verbindung hin zu bekommen.
 
In der Parallels-Konfiguration Deiner VM schon mal auf die Resource Netzwerkkarte geklickt und dort von "Bridged Ethernet" auf "Gemeinsam genutztes Netzwerk" umgeschalten?

Das Netzwerk sollte dann im NAT-Modus laufen und die Netzwerkeinstellungen von MacOS mitverwenden. Umschalten geht glaub ich nur bei deaktiviertem Windows...
 
ich hab das gleiche problem und das besteht auch nir bei airport
...
wenn ich netzwerkkabel reinstecke dann gehts
auch wenn man airport direkt auswaehlt in vm config
 
bei mir waren es die Einstellungen unter OSX die einen Zugriff verhindert haben, die Netzwerkverbindung für den Benutzer (Parallels) freigegeben dannn gings. Ich glaube unter dem Punkt "Sharing" waren die Einstellung möglich.
 
Zurück
Oben Unten