Mit Panther und Vista Netzwerk aufbauen und im Internet surfen

A

aschruppi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich hab folgendes Problem:
Meine Freundin besitzt ein Vista-Notebook, das an einem Internetanschluss hängt. Ich möchte dieses Notebook nun als W-Lan Router für mein ibook mit Panther nutzen.
Ist das möglich und wenn, wie? Hab schon einiges versucht, aber nichts hat funktioniert.

LG Andy
 
Hallo,


ja, das ist möglich. Am Einfachsten ist es, wenn Du auf dem Vista NB einen Proxy installierst. Diesen gibst Du dann auf dem MAC an und schon gehts. ABER: Bedenke bitte, dass das absolut unsinnig ist. Hole Dir lieber einen kleinen WLAN router (gibts für 20-30euro wenn Du nichts besonderes haben möchtest) und greife von beinden Rechnern über diesen Router auf das Internet zu. Vorteile hierbei 1) es muss nicht der Vista NB angeschaltet sein, damit Du uns netz kannst 2) Die Rechenleistung des Vista NB wird nicht beeinflusst
 
Zurück
Oben Unten