Mit Pages Webpage erstellen

D

Dubios

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Wie sind die Webseiten mit Pages zu erstellen. Was muss man beachten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Coolster Thread überhaupt. :)
 
Habe Pages immer ignoriert, bis ich wo gelesen habe das es ein HTML export gibt/gab. Momentan habe ich die kleinste iCloud darum auch kein Pages..
 
Na da ich mich auf das Niveau gar nicht erst herunterlasse, die ernstgemeinte Frage wo du das gelesen hast?
Der Export funktioniert nur wie hier dargestellt:
Bildschirmfoto 2017-03-07 um 20.26.42.png


HTML Export kann beispielsweise Keynote für eine Präsentation. Das hat aber nichts mit einer Webseite zu tun, sondern nur damit, dass man die Präsentation in einem beliebigen Browser abspielen kann.
Somit ist man unabhängig von Keynote/PPP/OO.

P.S.: Ein bisschen Ironie und Sarkasmus sollte man schon vertragen können.
Ich habe noch nie gehört, dass jemand versucht hat, mit Pages eine Webseite zu erstellen. Daher ist die Idee schon cool. ;)
 
Du kannst eine pdf hochladen und den link dahin setzen.

Das sollte eigentlich überall funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und Dubios
Und ausserdem ist pages in jeder icloud-adresse enthalten...
 
Dear MacMac,
vielen Dank für die Erklärung wie dies mit dem Export gemeint ist. Hatte Pages bis dato nie auf dem Radar. Ironie geht ganz gut, es hat funktioniert. Bumchack und die Info ist da. :))

Keine Ahnung mehr genau wo ich es gelesen habe. Darum dachte ich auch, dass die MacUser mir sicherlich gleich ne Antwort haben.
 
Soweit ich das mitbekommen habe gab es die Funktion des HTML-Exportes in der Version 1 und 2 von Pages. Die Ergebnisse müssen aber so schlecht gewesen sein, dass diese Funktion abgeschafft wurde.
In TextEdit hast Du die Möglichkeit des HTML-Exportes. Beim Speichern kannst Du unter Dateiformat Webseite (.html) auswählen.

Gruß
aao_scout
 
Ich habe noch nie gehört, dass jemand versucht hat, mit Pages eine Webseite zu erstellen. Daher ist die Idee schon cool. ;)
Mit Word habe ich das in der Tat schon gemacht. Allerdings nur um eine einzelne simple index-Seite zu erstellen. Ein Satz und ein oder so.

Nachtrag:
In Word und OpenOffice gibt es den HTML-Export.

Gruß
aao_scout
 
@Dubios
Was hast du eigentlich vor? Was soll das für eine Seite werden?
Gib mal ein paar Informationen, damit wir dir helfen können.

Dann gibt es immer noch IWeb, was immer noch funktioniert.
Für kleine, einfache Projekte immer noch nützlich.
Schau mal nach, ob das bei dir im Launchpad vorhanden ist.
 
PHP:
$deineFrage = "Wie sind die Webseiten mit Pages zu erstellen. Was muss man beachten?";

PHP:
if ($deineFrage == true){
   echo "Soll ich weinen oder lachen?";
} else {
   echo "Glück gehabt";
}

ich hoffe..doch else :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Mit Word habe ich das in der Tat schon gemacht. Allerdings nur um eine einzelne simple index-Seite zu erstellen. Ein Satz und ein oder so.

Naja aber Webseiten Export und Pages als besseres TextEdit/Editor ist doch schon ein Unterschied. ;)

Dass ich damit eine Datei mal kurz bearbeiten kann ist klar, aber zur Webseite gehört ja inzwischen doch deutlich mehr, als die index.php/index.html.
 
Hat mich sofort an die 90er erinnert --> FrontPage von Microsoft ;)
 
mit was für einer App könnte denn der TO einfach eine Webpage erstellen ?
Nur damit er auch mal weiter kommt.
 
Der "Forumschlaumeier" empfiehlt: iWeb, Sandvox, RapidWeaver, Wordpress, Joomla, Typo3,…

Gibt ja wirklich tausende Möglichkeiten. ;)
Wenn es komplizierter aber freier wird, Dreamweaver und Konsorten.
 
... ansonsten gibt es auch noch duzende Online-Tools, wo man sich Seiten einfach zusammenklicken kann.
 
Option a) HTML, CSS, JavaScript und dann PHP mit MySql lernen.

Option b) einen Webentwickler beauftragen

Option c) Wenn es nur eine 0815 Webseite sein sollte und du von Quelltext null Ahnung hast, dann kannst du auch eine Webseite zusammenklicken.

Z.b. Mit Jimdo, kauf dir ein Pro Paket (lass dich abzocken, Jimdo wurde wegen Idioten ins leben gerufen)..keine zwei Monate später wirst du hier nach einem Webentwickler suchen d.h. die obengennante Option b !!


Das nenne ich mal eine while Schleife ;)
 
Zurück
Oben Unten