Mit osx server mail von externen pop3 mailacounts holen

K

Kressin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich überlege auf OSX Server umzusteigen. Jedoch besteht keine permanente Internetanbindung und keine feste IP-Adresse. Ist es möglich mit dem OSX Server Mailserver auch Post von externen POP3 fächern zu holen?

Wenn es direkt nicht geht, wäre der Umweg über fetchmail oder ähnliches möglich.

Danke im Voraus

Roger
 
Schau mal unter http://www.apple.com/de/server/macosx/specs.html -> Absatz Internet-Dienste

Da steht u.a.
Mac OS X Server verfügt außerdem über WebMail-Unterstützung sowie einen benutzerfreundlichen, auf Standards basierenden Mail-Server, der plattformübergreifende Clients mit SMTP-, POP- und IMAP-Protokollen unterstützt.

Ich denke, Deine Frage lässt sich mit einem dicken JA beantworten.

Gruss Keule
 
Mit fetchmail geht das gut. fetchmail holt die Mails ab und verteilt sie in die Postfächer des Mac OS X Server-Mailservers.
 
Ich hole den Fred nochmal hoch...

Stehe nun auch vor diesem "Problem". Wo & wie habe ich denn die Möglichkeit, fetchmail o.ä. zu konfigurieren?

Bin für jede Antwort dankbar.
 
Zurück
Oben Unten