1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit OS X 10.3.9 funktioniert nun endlich auch das FAX...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von wonder, 23.04.2005.

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    ahoi und guten morgen community,

    nachdem wir uns ja schon ausgiebig über die fehler im letzten panther-update ausgelassen haben (ich selbst hatte zum glück keinerlei probleme), möchte ich auch eine erfreuliche feststellung weitergeben:

    nachdem ich mit bordmitteln bis zur version .8 nicht faxen konnte habe ich mir fax stf als ersatz installier, der im allgemeinen auch recht zufriedenstellend arbeitet(e).
    nun wollte ich vorgestern mein erstes fax, seit dem update auf .9 versenden und siehe da - fax stf weigerte sich - es tat nicht... :(

    also dachte ich, gibst os x noch einmal eine chance - fax taste gedrückt und... siehe da, es hat funktioniert.
    das zum thema, besser spät als nie...

    hoffe sie bekommen das unter tiger ein bißchen eher hin, wollte nicht wieder bis .9 warten rotfl

    euch ein schönes woend,
    ciao
    w
     
  2. Cora2392

    Cora2392 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch! :o :D :)
     
  3. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kann ich nur bestätigen. Seit 10.3.9 kann ich mit meinem externen Bluetooth Modem auch Faxe versenden. Empfangen geht irgendwie noch nicht, auf die Option in den Systemeinstellungen reagiert das Modem nicht.
     
  4. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    schließe mal daraus, das es zuvor bei dir auch nicht funktioniert hat...
    wie sieht es mit dem internen aus?

    nutze einen webfax-dienst - sehr praktisch. bin viel unterwegs, da bekomme ich alles per email. im geschäft nutze ich einen pc, somit sind dann die faxe überall verfügbar :)

    gruß
    w
     
  5. kaboo_ki

    kaboo_ki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    habe festgestellt das unter 10.3.9 meine externe USB-Festplatte endlich wieder in der Geschwindigkeit funktioniert wie sie sollte, unter 10.3.8 war das kopieren/lesen elendig langsam...

    Gruß,
    kaboo_ki

    edit: hatte nicht gelesen, das es hier ums Fax geht...egal jetzt ist es raus :)
     
  6. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    @ wonder
    habe kein internes Modem.