mit OS X 10.3.9 funktioniert nun endlich auch das FAX...

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten morgen community,

nachdem wir uns ja schon ausgiebig über die fehler im letzten panther-update ausgelassen haben (ich selbst hatte zum glück keinerlei probleme), möchte ich auch eine erfreuliche feststellung weitergeben:

nachdem ich mit bordmitteln bis zur version .8 nicht faxen konnte habe ich mir fax stf als ersatz installier, der im allgemeinen auch recht zufriedenstellend arbeitet(e).
nun wollte ich vorgestern mein erstes fax, seit dem update auf .9 versenden und siehe da - fax stf weigerte sich - es tat nicht... :(

also dachte ich, gibst os x noch einmal eine chance - fax taste gedrückt und... siehe da, es hat funktioniert.
das zum thema, besser spät als nie...

hoffe sie bekommen das unter tiger ein bißchen eher hin, wollte nicht wieder bis .9 warten rotfl

euch ein schönes woend,
ciao
w
 
Glückwunsch! :eek: :D :)
 
Ja, das kann ich nur bestätigen. Seit 10.3.9 kann ich mit meinem externen Bluetooth Modem auch Faxe versenden. Empfangen geht irgendwie noch nicht, auf die Option in den Systemeinstellungen reagiert das Modem nicht.
 
herrmueller schrieb:
Ja, das kann ich nur bestätigen. Seit 10.3.9 kann ich mit meinem externen Bluetooth Modem auch Faxe versenden.
schließe mal daraus, das es zuvor bei dir auch nicht funktioniert hat...
wie sieht es mit dem internen aus?

herrmueller schrieb:
Empfangen geht irgendwie noch nicht, auf die Option in den Systemeinstellungen reagiert das Modem nicht.
nutze einen webfax-dienst - sehr praktisch. bin viel unterwegs, da bekomme ich alles per email. im geschäft nutze ich einen pc, somit sind dann die faxe überall verfügbar :)

gruß
w
 
Hi,
habe festgestellt das unter 10.3.9 meine externe USB-Festplatte endlich wieder in der Geschwindigkeit funktioniert wie sie sollte, unter 10.3.8 war das kopieren/lesen elendig langsam...

Gruß,
kaboo_ki

edit: hatte nicht gelesen, das es hier ums Fax geht...egal jetzt ist es raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wonder
habe kein internes Modem.
 
Zurück
Oben Unten