Mit Mouse in Mac OS X zoomen

Diskutiere das Thema Mit Mouse in Mac OS X zoomen im Forum Mac Zubehör.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Hallo,

    wie verdammt war nochmal der Grif auf der Tastatur, der es möglich macht, dass man, völlig unabhängig was man gerade am mac macht oder in welchem Programm man ist, rumzoomen kann?

    Ich probier hier schon ewig rum und finde im inet nur Option-Command-8. Aber das mein ich nicht, ich mein das Zoomen, das man mit der Maus navigieren kann.
     
  2. rutzel

    rutzel Mitglied

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Ctrl halten und das Mausrad benutzen. ;)
     
  3. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.430
    Zustimmungen:
    2.843
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    steuerung oder control und mausrad
     
  4. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Ctrl + Mausrad
     
  5. Woomer

    Woomer Mitglied

    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Control-Taste + Mausrad drehen?


    Edit: Shit...zu langam :o
     
  6. OliverK

    OliverK Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    boah, ja verdammt!! danke :D
     
  7. Komisch - bei mir ist es Apfeltaste und Mausrad drehen...
     
  8. iBoorox

    iBoorox Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.11.2007
    Die Apfeltaste ist die Command Taste! Bei den aktuellen Tastaturen ist der Apfel verschwunden. . . warum auch immer.
     
  9. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    17.283
    Zustimmungen:
    2.377
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Es ist aber nicht die Apfel-Taste sondern Ctrl.
     
  10. Bei mir (Leopard) ist es die Apfel-Taste. Hat Apple das geändert, sehe gerade, dass der Threadersteller noch Tiger drauf hat?
     
  11. rutzel

    rutzel Mitglied

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Sie haben es nicht geändert. Ich hab auch Leopard und es ist 100% die ctrl-Taste. Basta! :Pah:
    :)
     
  12. Strik3

    Strik3 Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    11.10.2007
    100% Ctrl Taste bei cmd passiert nüschts!
     
  13. Mac-Mau

    Mac-Mau Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Mit welcher Taste gezoomt wird läßt sich doch in den Systemeinstellungen bei 'Tastatur und Maus' im Reiter 'Maus' festlegen. Es kann also auch die Apfel-Taste sein.
     
  14. rutzel

    rutzel Mitglied

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Dann haben sie es trotzdem nicht geändert, sondern er. Und dann ist er spitzfindig. Doppelbasta! :Pah: :Pah:
     
  15. Asche über mein Haupt - ich habe das tatsächlich in der Systemsteuerung geändert :teeth: Wusste ich gar nicht mehr :kopfkratz:

    Naja - bei MIR ist es die Apfel-Taste :zwinker:
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...