Mit meinem Powerbook auf XP Rechner zugreifen

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo!


folgendes problem:


der xp home pc eines freundes ist total gecrashed. wir müssen also formatieren - es geht sonst nix mehr!

frage:

kann ich mit meinem powerbook (über lankabel o.ä.) auf den xp home rechner zugreifen (so eine art target mode), um dateien zu sichern?

herzlichen dank für alle antworten!
 
Probiermal Knoppnix Linux runterzuladen und mit deinem Mac zu brennen. Damit kann man dann zumindest den Rechner über das Netzwerk absichern auf dem Mac.
Wie weit ist er den gecrashed? Lädt das Betriebssystem? Lässt sich das Betiebsystem im abgesicherten Modus starten?

http://www.knopper.net/knoppix/
 
sagen wa mal so... wenn ein win Rechner so richtig die Grätsche macht, ist meist ein oder mehre Viren für verantwortlich... weil sonst könnte sich win (meist) selber helfen, so das man ersteinmal wieder an seine Daten konnte... Was ich in diesen fällen gemacht habe ist, die festplatte ausgebaut, sie von Master auf Slave gesteckt, in einen anderen Rechner eingebaut und dort alle wichtigen Daten geredet... Danach habe ich einen Virenscanner durchlaufen lassen und schick ist es wieder... Alles zurück gemodelt und in den Rechner eingebaut.... dann die win CD reingepackt und alles reparieren lassen.... Wenn es nicht mehr zu reparieren ging, hatte ich wenigstens noch die wichtigen Daten und konnte das System neu aufsetzen.... ist übrigens bei jedem OS so zu handhaben ;)
 
nee - lädt kein betriebssystem mehr! :(
 
Was kommt für eine Fehlermeldung. Lädt das BIOS?
 
bios lädt. reparieren über winxp-cd geht nicht! also nur noch formatieren!
 
Wenn du die Daten retten willst, kannst du entweder die Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse stecken und ein Backup ziehen. Oder den Rechner von Knoppnix booten, und dann die versuchen über Netzwerk die Daten auf dem Mac zu sichern.
 
wie krieg ich denn jetzt mit meinem mac dieses knoppix gebrannt?
da kommt son image mit tausend ordnern und dateien!
 
Toast oder ähnliches Brennprogramm.
 
Zurück
Oben Unten