Mit meinem G5 über XP-Pc ins Netz?

ben milla

ben milla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
5
Hi,

da ich gerade den Provider wechsel habe ich für 2 Wochen kein DSL. Ich habe aber einen PC mit nem W-Lan Stick und glücklicherweise auch ein unverschlüsseltes W-Lan Netz in Reichweite. Der Pc ist jetzt online und über Ethernet mit meinem G5 verbunden. Bei XP habe ich die Internetbenutzung für andere Computer freigegeben.

Was muss ich bei meinem Mac (Leopard) jetzt einstellen, damit ich mit ihm ins Netz komme?
 
Na, das ist ja ne tolle Antwort, bringt mich jetzt echt weiter. JA, du Streber...:D
 
Hallo,
Na, das ist ja ne tolle Antwort, bringt mich jetzt echt weiter. JA, du Streber...:D
:D

es sollte reichen, wenn beide Rechner im gleichen Netz sind. Als Router und DNS trägst Du dann beim Mac die IP-Adresse des Windows-Rechners ein.
glancos
 
Und warum steckst du nicht einfach den Stick in deinen G5 :confused: Würde das ganze etwas erleichtern.
 
Und warum steckst du nicht einfach den Stick in deinen G5 :confused: Würde das ganze etwas erleichtern.

Na weil der ws. nicht kompatibel ist. Aber: Gerade hat mir n´Kumpel seinen Realtek "RTL8187B_WLAN_Adapter" vorbeigebracht. Der ist kompatibel, habe mir gerade den Treiber gezogen und installiert. Leider habe ich keinen Plan, wie ich jetzt mit dem die verfügbaren Netzwerke sehe. Bei "Netzwerkanschluss-Konfiguration" ist "Airport" grau und somit nicht anwählbar. Das "Airport Dienstprogramm" findet ihn nicht....


???
 
Da kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen,da ich noch nie einen W-Lan Adapter an meinen Mini angeschlossen hab und nicht weiß wie man das dann Konfiguriert.Aber ich denke das es da ein extra Programm dafür geben wird auf der RealTek seite.Schau einfach nochmal bei denen auf der Page nach.
 
Also mein Mac erkennt den WLAN Stick, aber wie geht´s jetzt weiter? Hab mir mal iStumbler gezogen, bringt mich aber auch nicht weiter. Gibt`s da irgendein anderes Tool, um verfügbare Netze zu scannen? Das muss Leopard doch irgendwie schaffen? Oder will Steve, dass ich mir unbedingt ne Airportkarte hole???
 
Also mein Mac erkennt den WLAN Stick, aber wie geht´s jetzt weiter? Hab mir mal iStumbler gezogen, bringt mich aber auch nicht weiter. Gibt`s da irgendein anderes Tool, um verfügbare Netze zu scannen? Das muss Leopard doch irgendwie schaffen? Oder will Steve, dass ich mir unbedingt ne Airportkarte hole???

Hi bei dem Wlan Stick muß es auch ein Tool geben. Bei meinem Asus Stick war es dabei.
gruss
 
Nope. Kam ohne Tool und auf der Herstellerseite gibt´s nur den Treiber dazu...
 
Tja, da habe ich das Tool wohl mit installiert, ohne es zu merken. Mein Fehler. Neues Problem: Das Tool lässt sich nicht öffnen. Es erscheint zwar im Dock, oben im Menu bin ich aber weiterhin im Finder. Ich kann es auch nicht mehr per Terminal deinstallieren, wenn ich das entsprechende Kommando eingebe, lässt sich weder mein Passwort noch irgenetwas anderes im Terminal eingeben....:confused:
 
Passworteingabe ist im Terminal immer ohne Bildschirmausgabe durch sternchen oder Ähnliches, damit man auch nicht auf die länge des Passwortes schliessen kann.
 
Also in dem Installer Package ist ein "Uninstall.command" drin, wenn ich den mit Terminal öffne, soll ich zum deinstallieren nur noch mein Passwort eingeben, geht aber nicht. Da lässt sich nichts schreiben, löschen oder sonstiges. Wenn ich den Befehl dann nochmal selber schreibe, das gleiche...
 
das ist ja das was ich meine. gib dein Passwort ein und drücke Enter. Im Terminal bekommst Du nie feedback über Passworteingaben.
 
Also quatschen wir gerade völlig aneinander vorbei, oder was?? Du schreibst:
. gib dein Passwort ein und drücke Enter..

Ich habe aber schon 2mal geschrieben, ich kann mein Passwort nicht eingeben und Enter drücken...nada.- jeht nich, will er nich...
 
Ich hatte nur gesagt, daß Du im Terminal einfach nicht siehst daß Du was eingibst wenn ne Passwort aufforderung kommt. War nur so eine Vermutung, daß es daran liegt, weil sich viele davon verwirren lassen.
 
Ahhhhh, jetzt versteh ich dich. Hat geklappt, sorry. Ich verbringe jetzt glaube ich schon 4Std. damit und werde langsam kürre im Schädel. THX!:)
 
Zurück
Oben Unten