Mit mehr Ram zum Absturtz.

Diskutiere Mit mehr Ram zum Absturtz. im Mac OS Forum

  1. Humungus72

    Humungus72 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Hallo erstmal,

    ich habe in meinen G5 2x1,8(512MB orig.) zwei DDR-RAM 400 PC3200 512MB Module eingebaut. Die Module sind von Kingston und für den Rechner ausgelegt.
    Danach lief der Rechner wie ein Sack Muscheln. Er ließ sich erschwert ins Internet per DSL bringen, die auswurf Taste funktionierte nicht mehr richtig .... Es kam nach kurzer Zeit immer die Fehlermeldung das ich den Rechner durch langes drücken des Power-Schalters ausschalten sollte.
    Kann mir einer sagen was hier los ist ?

    Vielen Dank
    Humungus72
     
  2. toaster

    toaster Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Bau mal zuerst wieder aus und schaue ob die Fehler noch bestehen. Wenn nein, kann es nur an einem kaputten oder unkompatieblen Ram liegen.
     
  3. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    26.907
    Zustimmungen:
    3.543
    Mitglied seit:
    19.12.2003
     

    Wie hast du die Bänke bestückt?
    Ist das nicht nur paarweise möglich? Glaube mit 3 Riegeln a 512 geht das nicht.
    Schau mal unter Apfel oben links > über diesen Mac > weitere Informationen nach was dir bei Speicher angezeigt wird.
    Außerdem kann auch ein Kingston Speicher mal defekt sein
     
  4. Humungus72

    Humungus72 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Re: Re: Mit mehr Ram zum Absturtz.

     


    Im Original Zustand sind 2 x 256MB drin.
    Mit Erweiterung = Sack Muscheln,
    ohne = schnurrt wie ein Kätzchen
    Werde mal die Dinger umtauschen, vielleicht sind die echt kaputt.

    Gruß Humungus72
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Absturtz Forum Datum
Seltsamer Absturtz beim aktuellen Mac OS X Mac OS 31.07.2010
G5 PowerPC erkennt Firewire 400/800 nach absturtz nicht mehr Mac OS 07.07.2008
beim einschalten sofort absturtz!! HILFE!! Mac OS 19.01.2005

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.