Mit MBP-Tiger-Software ein iBook G3 betreiben?

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Kann ich mit der Software meines MBPs, also Mac OS X "Tiger", einen PPC, in diesem Fall ein iBook G3 500MHz, betreiben?
- geht das technisch?
- ist das legal? Also, ist die Software meines MBPs nur auf auf dieses eine MBP lizensiert oder "gehört es zu mir" ("wie mein Name an der Tür":dance2: )?
 
Das wird wohl nicht funktionieren, da die Version die dem Macbook beiliegt wohl keine PowerPC Variante des Systems enthält auch sicherlich auch generell nur für das Macbook ausgelegt ist und ausserdem ist das nicht legal. Lizenztechnisch gibt es für solche Fälle 5 Lizenzen in Form eines Family Packs.
 
Nein ist nicht legal, da normalerweise - Ausnahme siehe Post #2 - nur eine Lizenz vorhanden ist.

Die mit dem MBP ausgelieferte OS X-Version ist nur die Intelversion und soll laut Fachzeitschriften nicht auf PPC-Notebooks laufen.
 
Zurück
Oben Unten