Mit MBP auf Platten am iMac Pro zugreifen?

[jive]

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
2.661
Hallo! Guten Morgen! Ich hoffe, euch allen geht es soweit gut ...

Ich habe eine Frage, finde die Lösung aber nicht selber. Ich habe einen iMac Pro auf dem Schreibtisch, daran hängen diverse Festplatten. Mit meinem 16" MacBook Pro möchte ich gerne im hauseigenen Netzwerk darauf zugreifen, also mich am iMac Pro anmelden und auch die Daten auf den Festplatten durchstöbern.

Ich sammle gerade altes Material, welches sich auf diesen Platten befindet. Das wäre also gut, könnte ich von extern auf die Platten zugreifen. Ich habe alle Freigaben erteilt, kann mich auch anmelden, sehe die Festplatten auch - aber bis auf einen Ordner (Öffentlich?) kann ich die Festplatten nicht anklicken bzw. ich bekomme nur ein Icon angezeigt und nichts passiert.

Ich habe eine Fritzbox der neuesten Generation, recht schnelles Internet nach draußen und hatte früher eher nie Probleme, das so zu tun wie ich es jetzt vorhabe. Es hat mit anderen Rechnern, Einstellungen, Betriebssystemen etc. auch geklappt.

Kann mir jemand sagen, woran ich eventuell nicht gedacht habe?

Danke sehr!
 

[jive]

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
2.661
Danke, Sven! Ich schaue mal ...
 
Oben