Mit Mavericks auf externer Firewire-Platte Benutzerordner der Macbook HD testen?

C

cidercyber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
15
Ich bin nach wie vor überzeugter OS X 10.6.8 Nutzer auf meinem Macbook Pro:


Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro6,2
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,66 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 4 MB
Speicher: 8 GB
Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 4.8 GT/s
Boot-ROM-Version: MBP61.0057.B0F
SMC-Version (System): 1.58f17
Seriennummer (System): W8022230AGZ

Jetzt wird ja Apple die Unterstützung für 10.6. endgültig einstellen, und meine Rosetta-Funktion wird futsch sein, wenn ich upgrade auf Mavericks (u.a. alte Versionen von Photoshop und Office werden nicht mehr laufen).
Um einen "sanften Übergang" zu proben, habe ich mir Mavericks auf eine externe Firewire SSD installiert und möchte, nachdem ich diese als Startvolumen definiert habe, testweise Programme und Dateien auf meinem Haupt-Benutzerordner testweise verwenden. Dieser Ordner ist mit FileVault geschützt. Welche Einstellungen muss ich im Macbook (Benutzer oder Freigaben) vornehmen, um mich mit Passwort auf dem Benutzerordner im Macbook einzuloggen und diesen zu nutzen, und muss ich dafür FileVault deaktivieren?

Danke für eure Tipps!
 
Zurück
Oben Unten