Mit Maustasten blättern

R

Rocko Randale

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin frischer Umsteiger von Windows auf macOS (Big Sur). Ich habe bisher immer gerne die beiden Seitentasten an der Maus zum blättern im Explorer und Browser (Firefox) genutzt.
Unter macOS scheint das nicht möglich zu sein, die Tasten werden von Firefox behandelt wie ein Klick aufs Mausrad, im Finder werden die Tasten ignoriert.
Es geht um eine Logitech G502 Hero, im G Hub (entsprechende Logitech Software dazu) kann ich die Tastenbelegung einstellen, allerdings gibt es keine Option für "vor/zurück navigieren) wie unter Windows.
Kennt jemand eine Lösung?
 
Umgewöhnen auf Tastenkürzel.
 
Steermouse?
Gab auch einen zweiten Maus Treiber, dessen Namen mir gerade nicht einfällt.
 
oder eine andere Maus nutzen, dort klappt das Blättern bei mir dann mit Multi Touch Gesten.
Ansonsten bei Logitech mal schauen, ob man dort nicht doch belegen kann unter OS X/macOS ist das jeweils ein einzelner Befehl, also "zurück" oder "vorwärts", steht auch so in der Menüleiste inclusive des passenden Tastaturshortcuts.
 
Danke, der Tipp mit den Shortcuts hat mir geholfen. Die kann ich als Makro einbinden
 
Zurück
Oben Unten