Mit Mail zu unterschiedlichen Zeiten abrufen

D

die.katja

Hallo ihr

Ich habe mir in Mail einen 2. Account eingerichtet bei dem möchte ich das die Mails alle 15 Minuten abgefragt werden und bei meinem anderen Minütlich nur finde ich nur eine Allgemeine Einstellung wie mache ich das nun ?

Gruß
Katja
 
Das geht unter Mail nicht - ich habe das gleiche auch schon gesucht
 
kannst du auf dem account, dass du öfter abfragen willst, imap verwenden?
da müsste dann jede mail direkt angezeigt werden, die ankommt...
 
Willkommen im Club der Leute, die verstanden haben, dass Mail absolut mangelhaft ist und grundlegende Funktionen einfach nicht kann. So isses halt
 
Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Unter Panther konnte man Mail noch mit "Mailpriority" um ein paar nützliche Funktionen erweietern, aber das geht unter 10.4 leider nicht mehr. So fehlt doch ganz enorm Empfangsbestätigung, Mail einfärben u. ä.
Gruss
der eMac_man
 
das smtp protokoll sieht keine empfangsbestätigung vor ;)
 
oneOeight schrieb:
das smtp protokoll sieht keine empfangsbestätigung vor ;)
Seltsamerweise konnte ich diese Funktion unter Panther mit Mailpriority nutzen. Unter Tiger nicht mehr. Der Mailaccount ist dabei aber derselbe.
eMac_man
 
eine funktion, die kein standard ist und dementsprechend von fast jedem mail-client ignoriert wird...
mailpriority schriebt nämlich einfach einen header rein, den fast kein mail-programm interessiert...
 
Zurück
Oben Unten