Mit MAIL meine Accounts erreichen.

R

regeirk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein alter mac ist in Unordnung geraten und ich kann im Schlüsselbund nichts erreichen. Melde ich meinen gmx Account in Mail an bekomme ich die Fehlermeldung Beutzername oder Passwort ist falsch. Gehe ici mit dem gleichen Gerät über den Browser zu GMX, kann ich mich problemlos (mit gleichem Bdnutzer und Passwort) anmelden.

Ich meine dass da etwas im Schlüsselbund falsch ist, kann aber den Fehler (trotz stundenlanger Versuche) nicht finden.

Wer kann mir hier helfen? Was muß im Schlüsselbund wie bei den Passworten eingestellt sein. Ich meine dass ich da etwas falsch habe.

Danke
Mail: Daten entfernt durch Moderator
Mobil: Daten entfernt durch Moderator
 
Ich weis nicht ob es bei GMX auch so ist aber es gibt in der Regel ein normales Kennwort für den Webzugang und einen für Externe Anwendungen.
Ein anderes Problem könnte sein das nicht der richtige Port ausgewählt ist. Je nach IMAP oder POP3 zugriff. Nicht immer sind die Automatischen Settings vom Mail Programm richtig.

Log dich doch mal ein und schaue in den Settings vom Mail Account nach ob es da ein Kennwort zur Verwendung Externer Programme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Tom2109
Ich mag mich irren, aber die Schlüsselbund-Einträge zu Web-Servern und zu SMTP und IMAP sind unterschiedliche Einträge, auf die auch unterschiedliche Apps nur den Zugriff haben.

Du könntest mal im Schlüsselbund alle Einträge für den SMTP und IMAP von GMX löschen. Das sorgt dafür, daß sie neu angelegt werden. Solche Probleme lassen sich auf diese Weise zumeist beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie ich gelesen habe, gibt es Probleme mit alten Mac Betriebsystemen beim Mail Programm mit GMX, und zwar:
Grund für die Probleme mit diversen Mail-Providern ist der Wegfall der Unterstützung für TLS 1.0 und 1.1 zum 1.06.2022. GMX-Mail verlangt wenigstens TLS 1.2, das wird von macOS vollumfänglich erst ab Sierra (10.12) unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und win2mac
Zurück
Oben Unten