Mit Mail automatische Empfangsbestätigung anfordern?

T

Tobi-honky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Weiß jemand, ob es möglich ist mit Mail eine automatische Empfangsbestätigung anzufordern?
Habe das mal bei einem Windows-kollegen gesehen.
Der kreuzt ein Kästchen an, dann kann ich als Empfänger seine mail erst lesen, wenn ich eine automatisch generierte mail an ihn zurück sende. Somit weiß er, dass ich seine mail gelesen habe.

Oder muss ich das bei meinem Provider (gmx) suchen?

Die SuFu brachte mich hierbei nicht weiter.

Vielen Dank Gruß T.
 
Nein, das kann Mail leider nicht. Übrigensfunktioniert das auch nicht, wenn er dir eine solche Mail an deinen Mac schickt.
 
wenn du mit der Suchfunktion nach "mail empfangsbestätigung" gesucht hättest, wüsstest du jetzt, dass sowas mit Mail nicht möglich ist ;)
 
wenn du mit der Suchfunktion nach "mail empfangsbestätigung" gesucht hättest,
tja, da hatte ich einige andere Suchwörter , aber nicht dieses :)

Danke euch trotzdem!

Hat jemand ne Idee, ob sowas über den Provider geht, wenn ja über welchen und wie?
 
Habe ich noch nicht gehört, dass Provider diese Funktion anbieten. Ich hoffe jedenfalls nicht: Glaub mir, das nervt total, wenn man ständig diese Bestätigungsbox weg klicken muss. Aus erzieherischen Gründen habe ich die Nachfrage, "Wollen Sie eine Empfangsbestätigung jetzt senden?" grundsätzlich immer mit "Nein" beantwortet. Im übrigen: Lesen kann der Empfänger die Mail auch, ohne den Empfang zu bestätigen. Deshalb mein gut gemeinter Rat: Lass es.
 
Ich hatte es ja auch nicht immer vor sondern nur zu "ausgewählten Anlässen".
Nagut, dann eben nicht. Danke euch soweit:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten