Mit MacOS 10.14.6 und Safari 14.0.1 kein Datei-Upload in NextCloud

mactipper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

nach Anklicken des Pluszeichens für den Datei-Upload in MacOS/Safari/NextCloud erhalte ich noch die Auswahl "Datei hochladen" / "Neuer Ordner" / "Neues Textdokument".
Nach Anklicken des Uploads bekomme ich keine Reaktion mehr und muss auf z.B. Opera als Workaround umsteigen, wo es geht. Das ist sooo lästig.
Diesen Effekt habe ich in mittlerweile 4 verschiedenen NextClouds.
Weil ich auch mit Typo3 (Backend) das selbe Problem (Datei-Upload) habe, war meine Vermutung, dass Mac womöglich irgendein Sicherheits-Feature
hat, welches den Browser nicht auf die HD zugreifen lässt - jedenfalls nicht beim Upload in NextCloud und Typo (selbe buggie JavaScript-Funktion?).

Nachdem ich nun in einem NextCloud-Forum die Antwort erhielt, dass ein anderer User den Datei-Upload problemlos mit seinem
MacBook/Safari durchführen kann, scheint es mir nicht mehr ein genereller Bug/Feature zu sein, sondern ein womöglich ungewollt gesetztes Häkchen bei mir (aber wo?).

Danke für alle Tipps
 
Oben Unten