Mit MacBook per Bluetooth ins Internet

A

Apollo@Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hi!
Da ich übers Wochenende Zuhause bin würde ich gerne auch hier meine Emails abrufen. Allerdings besitzen meine Eltern keinen Breitband Internetanschluß somit muss ich mich über ein analoges Modem einwählen. Naja soweit nicht weiter wild. Genutzt wird ein Windows PC mit integriertem Modem. Jetzt hab ich auch schon rausgefunden, dass ich die Internetverbindung freigeben kann. Also erstmal Cross-Over-Kabel ran und siehe da das funktioniert schonmal gut! :D Allerdings würd ich das ganze gern über Bluetooth machen, zum einwählen würd ich ja an den PC gehen, aber surfen würde ich gern in einem anderen Raum und mit dem MacBook, kabellos über Bluetooth halt. Geht das irgendwie? Kann mir da wer nen Tip geben, kann ja bei Windows einstellen "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" da kann ich dann aber nur die Netzwerkkarte an sich auswählen und die Sat-TV-Karte die in dem PC sind, aber nicht die Bluetooth verbindung. Könnte ich diese dort auswählen währe ja mein Problem schon gelöst.

Apollo
 
Also WIE das genau geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber per Bluetooth in den Nachbarraum.... das geht glaube ich nicht.

Homer
 
Kauf dir doch einfach einen Wlan usb Stick oder nimm deinen Router von zuhause mit und mach aus ihm einen Accespoint.
 
Also WIE das genau geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber per Bluetooth in den Nachbarraum.... das geht glaube ich nicht.

Homer

:hum:

als wir noch kein dsl hatten, hatten wir ein buetooth-modem, mit dem wir IM GANZEN HAUS empfang hatten!
 
Also finden tue ich den Computer ja auch von dort aus, wo ich nachhher bin. Aber die Internetnutzung ist halt so nen Problem, kann nicht sagen, dass er mir die per Bluetooth freigeben soll, sondern nur über "richtige" Netzwerke. Funktionieren tut das ganze dann auch super, nur das ich nen Kabel brauche, aber halt keins haben/verlegen will. Werd so wie es im moment aussieht, wohl nicht um den kauf eines Wlan adapters herumkommen... :( Damit sollte es dann aber denke ich auch funktionieren.

Apollo
 
Zurück
Oben Unten