Mit Mac verbinden und InDesign-Zusammenarbeit

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Davidavid, 23.05.2005.

  1. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Hallo gutes Forum.

    1.
    Wenn ich mich über Apfel+K und Adresse mit einem anderen Mac verbinde, werde ich nach einem Passwort gefragt. Ich weiß nicht, welches Passwort gemeint ist. Mein persönliches zum ändern meiner Systemeinstellungen ist es nicht, welches dann? Bis jetzt gehe ich als Gast rein und kann auf den anderen nicht aktiv zugreifen.

    2.
    Ich arbeite mit drei Leuten zusammen (eMac, iBook und mein Pb) an einem Layoutprojekt mit InDesign CS. Gibt es keine Möglichkeit, gleichzeitig an einem Dokument zu arbeiten? Denn es müssen naturgemäß mehrere Dinge gleichzeitig erledigt werden: Setzen, Kürzen, Schreiben usw.
    Muss man mit Verknüpfungen arbeiten? Oder kann man ein gemeinsames Dokument haben oder so ähnlich, das sich immer wieder aktualisieren lässt, so dass alle auf dem gemeinsamen gleichen Stand gebracht sind und die neuen Änderungen aller Mitwirkenden überall wirksam werden?


    viele Grüße,

    David.
     
  2. predatormac

    predatormac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Hi,

    1. Es ist immer das Passwort, des Rechners auf dem man sich anmeldet (Der heist auch allgemein "Server"). Damit kommt man dann aber nur auf seinen eigenen Bereich auf diesem Rechner oder auf den öffentlichen Ordner.
    Um beliebige Ordner auf dem Server freizugeben muß man sich entweder mit dem Terminal auskennen oder man setzt die Software "SharePoints" ein.

    2. Eine einfache Möglichkeit gibt es m.E. nicht. Das ist wie im echten Leben. Stell Dir mal vor, Ihr würdet das an einem Stück Papier machen. Das würde auch nur sehr eingeschränkt funktionieren.

    Cheers.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen