Mit mac über besteh. arcor Flatrate telefonieren?

Diskutiere das Thema Mit mac über besteh. arcor Flatrate telefonieren? im Forum Mac Zubehör

  1. 03111990

    03111990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.09.2007
    Hi, mich beschäftigt folgende Frage:
    Ist es möglich, mit meinem MacBook kostenlos ins Festnetz zu telefonieren?
    Da wir eh eine arcor-Flatrate (i-net+sprache) haben, wäre es klasse, wenn man den mac als Telefon "missbrauchen" könnte....
    Arcor unterstützt meines Wissens nach nicht SIP bzw. VoIp, wmoit es hätte klappen können. (wäre auch zu schön um Wahr zu sein)
    Oder gibt es etwas, was man an das Ende eines ISND-Kabels steckt und dann in den mac steckt, sodass man ein Telefon hat?
    Mfg
     
  2. formido

    formido Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.10.2007
    Log dich doch mal online bei Arcor ein und geh mal in deinen Kunenbereich... unter der Suche einfach mal nach VoIP suchen.

    So wie ich das beim überfliegen verstanden habe, nutzt Arcor SIP aber scheinbar nur über Ihre eigene Software die für Windows ist...
    Hab bis jetzt noch keinen Hinweiß für Mac gefunden.
     
  3. 03111990

    03111990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.09.2007
    Hm, ich habe eben inzwischen ein bisschen gesucht, es hört sich so an, als ob man vor ein paar Monaten den Voip service dazubuchen konnte....
    mfg
     
  4. formido

    formido Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    08.10.2007
    ja irgendwie so... also das Arcor-Sprache kündigen oder so und zum anderen wechseln aber so wie es aussieht bringt das als MacUser nix, da die Software nur für Windows ist.

    Ne Version für Mac hätte ich auch gern ;)
    Müsste ich nicht immer so weit bis zum Festnetztelefon greifen ^^
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...