Mit Mac Sounds LIVE mitschneiden

flim

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
13
Hallo!

Ich suche eine (kostenlose!) Software für/auf dem Mac, die jegliche Sounds, die während einer Sitzung auftreten, mitschneidet (Systemsounds; alle Sounds, die entstehen können, wenn ich mit Programmen arbeite). Der Grund dafür würde hier den Rahmen sprengen. :)

Habe es schon mit HijackThis probiert, doch gibt es das nur als Trial - nach 10min Aufnahme treten Störgeräusche auf (deren Aufforderung, dass es nun an der Zeit sei, das Produkt zu kaufen).

Gibt es dazu gar systeminterne Programme? Sollte dies nicht der Fall sein: Bin für jeden Tipp dankbar!


Gruß,

Jonas
 

Wile E.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.905
Hier wurde kuerzlich das Programm Soundflower zu dem Thema empfohlen, hab es aber selbst noch nicht ausprobiert.

Wile
 

kevinp

Mitglied
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
220
Mit Soundflower(Bed) klappts auf jeden Fall. Hab das selbst schon oft gemacht. Damit kannst du deinen Audio-Systemausgang auf einen virtuellen Eingang routen und dann mit einem Programm (zB "LineIn" - Freeware) gleichzeitig ausgeben, wenn du willst.

Ganz primitiv: Könntest natürlich auch ein Klinkenkabel holen und den Ausgang mit dem Eingang verbinden. Dann aber nicht das Monitoring anstellen, sonst gibts Rückkopplungen :p

So, nun nach der Erklärung, wäre es verdammt interessant den Sinn zu erfahren :D

Viel Spaß dabei!
 

flim

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
13
Der Sache mit Soundflower gehe ich auf jeden Fall nach! Und das mit dem Klinkenstecker ist auch nicht schlecht... ;) Vielen Dank für die Empfehlungen!

Angenehmen Sonnabend wünscht

Jonas
 
Oben