Mit Mac OS9 über Win XP ins Internet

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Hi!

Sagt mal, ich habe nen älteren Apple und wollte nun über einen PowerMac mit Mac OS9 über Windows XP ins Internet. Ich weiss zwar was ich unter Windows XP einstellen muss. Aber mit Mac OS9 bin ich noch nie über einen andren rechner ins NET gegangen. Was muss ich da genau/und wo einstellen?

Vielen Dank und schönen Abend noch!
Dennis
 
bei DSL ( PPPoE ) musst du eine zweite netzwerkkarte installieren.
und dann für deine internetverbindung "internet verbindungs freigabe" aktivieren, dann wird die zweite netzwerkkarte auf die adresse: 192.168.0.1 gestellt.
dann einfach deinen mac per crossover kabel oder switch anschließen (an die lan karte deines xp rechners) und ihm die ip adresse 192.168.0.2 geben, und bei dns und gateway 192.168.0.1 eintragen. dann sollte das ganze schon gehen.

(bei isdn reicht eine netzwerkkarte, dann halt die isdn verbindung freigeben)

gruß
chris
 
Wo soll das denn sein? Internetverbindungsfreigabe?
Finde des gar net..

VG
 
hi shepheards,
schau mal diese Ergebnisse durch: *klick*

Gruß Difool
 
Zurück
Oben Unten