Mit Mac OS 9.2.2 ins Internet?

F

Frankfurter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde der Nacht,

ich bräuchte mal eine "Anleitung", wie man mit folgenden Komponenten ins Internet kann:

Mac OS 9.2.2
DSL Modem
Kein Router
AOL

Gruss Sebastian
 
Hallo Sebastian,

das wird wohl nichts :-(
Nach meinem Wissen hat sich hier seit 2003 nichts mehr getan, was bedeuten würde, daß die letzte lauffähige Version von "AOL auf OS 9" kein DSL unterstützt!

Wenn doch werde ich sicherlich korrigiert.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen einigen Leuten zu helfen AOL (ISDN oder Modem :-O) überhaupt stabil unter OS 9 ans Laufen zu bringen. Glaub mir das war eine Qual.

Unter OS X soll das ganze deutlich besser funktionieren. Persönliche Erfahrungen habe ich hier allerdings nicht.

Also muß ein anderer Anbieter her oder ein upgrade auf OS X!

Die Meinungen zu vielen verschiedenen Anbietern findest zu reichlich hier im Forum. Mein Tip: in jedem Fall weg von AOL (meine subjektive Meinung) und falls Hardware seitig möglich auf OS X updaten.

Gruss
steve
 
Ich muss nicht unbedingt mit der AOL Software ins Internet.
Ist es ohne AOL Software möglich?
 
hi Frankfurter,

ok du hast ein DSL-Modem. Welches z.B.?
Hast du denn auch einen DSL-Anschluß?
Ansonsten sollte es möglich sein, die entsprechenden Einstellungen (findest du reichlich
hier im Forum) zu machen (TCP/IP) und online zu gehen.

Gruß Difool

PS: Viele DSL-Modems haben ja auch einen integrierten Router.
 
DSL Modem hab ich. Irgend eins von der Telekom (Siemens?) Müsste ich mal nachgucken.
DSL Anschluss habe ich auch
 
Du brauchst in jedem Fall jemanden der die "Tür zum Internet" aufmacht. Und dafür will er natürlich Geld sehen.

Du mußt dich bei jemanden registrieren! Suchbegriffe wie "aol t-online" helfen enorm weiter ;-)
Also doch: Forensuche!

Gruss
steve
 
uups! Ich vergaß - thomas-147 hat Recht: PPPoE-Treiber brauchst du dafür.
Mit MacPoet sollte es gehen, wobei einige Leute meinten damit auch Probleme zu haben.
Wenn du einen DSL-Anbieter hast - hättest du evtl. aber auch schon einen PPPoE-Treiber. DSL-Anbieter? Welcher?
 
Bin bereits bei AOL angemeldet
 
OK! Äh...und was ist das Prob?
Wenn dein TCP/IP (Kontrollfeld) so aussieht:
macpoet_update02.gif

...brauchst du nur deine "Zugangsdaten" und gut. ;)
 
@difool

PPPoE -> DSL -> Aol = murks >= geht nicht!

Das sich AOL noch einmal um Apple OS 9 gekümmert hat wage ich zu bezweifeln.

steve
 
...warum auch immer:

AOL verweigert offensichtlich den direkten Zugriff über Remote Access (Kontrollfeld OS 9) auch wenn alle Daten korrekt eingegeben wurden!

Ist mir auch ein Rätsel, aber bis heute konnte mir niemand etwas anderes zeigen. (...hier ist DSL gemeint !!!)

steve
 
Zurück
Oben Unten