Mit Mac auf Printserver zugreifen

  • Ersteller hansmaulwurfsim
  • Erstellt am
H

hansmaulwurfsim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich vor einem Monat schon mal stundenlang im Internet unterwegs war und auf keine Lösung gekommen bin, habe ich inzwischen einen anderen Drucker und immer noch die selben Probleme:

Folgendes Setup:
Brother DCP-135C Drucker
Alice Box WLAN 3231
Macbook Pro mit OS X 10.6

Ich möchte den Drucker per USB an den Router anschließen, um dann per WLAN zu drucken. Eingerichtet habe ich das Ganze nach folgender Anleitung

D.h. neuer Drucker -> IP -> HP Jetdirect - Socket -> 192.168.1.1
Dann fängt er automatisch an Druckerinformationen zu sammeln und kommt nach einer Zeit darauf, dass es sich um einen "Allgemeinen PostScript-Drucker" handelt. Warteliste lasse ich leer, Name und Standort sind ja egal.

Falls ich "Allgemeiner PostScript-Drucker" ausgewählt lasse und auf OK klicke, kommt ein Dialog "Erweiterungsoptionen bestimmen". Der Status ist dann "Mit Drucker verbinden" und nichts passiert.
Falls ich den richtigen Treiber aus der Liste auswähle, kann ich den Drucker zwar hinzufügen, aber sobald ich was drucken will, wechselt der Status ebenfalls zu "Mit Drucker verbinden".

Per Bootcamp funktioniert das Ganze butterweich - was kann ich am Mac umstellen, damit ich es zum Laufen kriege?

Danke,
Hans
 
a) hat Deine Alice-Box auch die genannte IP 192.168.1.1?
b) Wenn Du mal in den Druckereinstellungen die Drucker-Warteliste öffnest und auf "Drucker konfigurieren" gehst - was kommt steht dann dort bei "Adresse"?
Ich habe auch einen Drucker an einem JetDirect-kompatiblen Printserver angeschlossen und die Adresse lautet "ipp://192.168.10.200/LP1"
(192.168.10.200 ist die IP des Printservers bei mir.)
 
Zurück
Oben Unten