Mit Mac auf Firmeninternes Netzwerk zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von turtleshark, 06.05.2005.

  1. turtleshark

    turtleshark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Hallo Leute,

    bin am Verzweifeln. Habe heute meinen alten PC in der Firma gegen einen neuen Mac ausgetauscht (OS X.3). Das Einstellen der Netwerkressourcen hat geklappt, kann ins Internet und auch problemlos Emails von mehreren
    Mailservern abholen.

    Nur wie kann ich zum Arbeiten auf die anderen Server zugreifen, die ich vorher mit der Dose erreicht habe? Wenn ich auf Netzwerk gehe, dann ist das Fesnter leider leer.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Im Finder "Gehe zu" - "Mit Server verbinden" (bzw. Apfel+K) und dort die IP-Adresse des Servers, mit dem du verbinden willst, mit führendem smb:// eingeben, also z.B. smb://192.168.1.1

    Server und Mac müssen sich natürlich im gleichen Subnetz befinden.

    Matt
     
  3. turtleshark

    turtleshark Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Danke Matt, das werde ich gleich ausprobieren. Nehme dann nochmal Stellung zu deiner Antwort.

    Aber bestimmt ist das schon die Lösung. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen