Mit Mac auf Firmeninternes Netzwerk zugreifen?

T

turtleshark

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin am Verzweifeln. Habe heute meinen alten PC in der Firma gegen einen neuen Mac ausgetauscht (OS X.3). Das Einstellen der Netwerkressourcen hat geklappt, kann ins Internet und auch problemlos Emails von mehreren
Mailservern abholen.

Nur wie kann ich zum Arbeiten auf die anderen Server zugreifen, die ich vorher mit der Dose erreicht habe? Wenn ich auf Netzwerk gehe, dann ist das Fesnter leider leer.

Danke für Eure Hilfe
 
Im Finder "Gehe zu" - "Mit Server verbinden" (bzw. Apfel+K) und dort die IP-Adresse des Servers, mit dem du verbinden willst, mit führendem smb:// eingeben, also z.B. smb://192.168.1.1

Server und Mac müssen sich natürlich im gleichen Subnetz befinden.

Matt
 
Danke Matt, das werde ich gleich ausprobieren. Nehme dann nochmal Stellung zu deiner Antwort.

Aber bestimmt ist das schon die Lösung. Danke.
 
Zurück
Oben Unten