Mit M600i über BT ins Internet?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallöchen,

komme ich irgendwie über Bluetooth mit meinem M600i ins Internet? Also dass ich auf dem Handy surfen bzw. chatten kann und der MacMini die Verbindung bereitstellt?

Also halt mal andersrum, die meisten anderen nutzen ihr Handy für den Zugang und surfen auf dem Mac, ich will es eben genau andersrum machen...



Danke,
cBecker
 
cbecker-nrw schrieb:
Also halt mal andersrum, die meisten anderen nutzen ihr Handy für den Zugang und surfen auf dem Mac, ich will es eben genau andersrum machen...

Es geht definitiv!
...unter Windows ;)

Vielleicht bekommst du DAS auf den Mac übertragen. Ich habe leider kein M600i zur Hand.
 
Ich hab's bisher immer über Linux gemacht, damit geht's problemlos. Allerdings benutze ich da PAN, und das gibts unter OSX bedauerlicherweise nicht.

Der im Vorbeitrag verlinkte Windows-Artikel bezieht sich ebenfalls auf die Verwendung von PAN, ist also nicht übertragbar.

Die einzige Chance, es mit dem Mac hinzukriegen, dürfte die Nutzung von DUND/PPPD sein. Ist aber auf jeden Fall Aufwand. Sollten Dir schon die Kürzel nichts sagen, würde ich es sein lassen. Wenn Du 60-80 EUR übrig hast, könntest Du Dir auch einen Bluetooth-Accesspoint zulegen, der die Drecksarbeit für Dich erledigt.
 
Also, diese Windows Einstellungen konnte ich bisher nicht übertragen.
@eml2306: DUND/PPPD habe ich shconmal gehört, das wars dann aber auch...


mich wundert halt dass man in den systemeinstellungen "sharing" nicht das Internetsharing über BT aktivieren kann...
 
Zurück
Oben Unten