Mit Lion-Start automatische Serververbindung

D

darklight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe mir einen Onlinespeicher zugelegt, auf dem ich bestimme Dokumente, welche hauptsächlich für die Schule gebraucht werden, speichere und deswegen immer "griffbereit" haben möchte. Nun ist es so, dass ich jedes mal beim Start meines MBP's es manuell mit dem Server verbinden muss.

Gibt es eventuell einen Möglichkeit dies zu automatisieren, sodass die Verbindung automatisch beim Start von Lion geschieht ?

Mit freundlichen Grüßen
Darklight
 
Welches Protokoll? Wenns über den Finder geht, kannst du das ganze einfach in die Startobjekte ziehen.
 
Leg doch das entfernte Volume in die Anmeldeobjekte.
 
Es geht über den Finder, ja. Aber welches Protokoll meinst du ? Und welche Startobjekte.
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Mac OS X. Könntest du es bitte beschreiben wie du es meinst?
 
Systemeinstellungen - Benutzer - Anmeldeobjekte
Da einfach reinziehen.
 
Perfekt danke euch. Hat wunderbar funktioniert.

Vielen Dank.
 
Hallo!

Ich muss mich hier mal einklinken....
Ich habe das bisher auch immer so gemacht, aber Mountain Lion 10.8 verliert die Verbindung zum Synology Server immer wieder, wenn der Rechner in den Standby geht. Das nervt total.
Hinzu kommt, dass mein iTunes den Media Speicherort auf "Volumes/music" hat, und den dann auch verliert. Die Folge ist nun eine total kaputte Datenbank. Von Gestern auf heute fehlen da einfach mal so ca. 4.000 (!) Songs im iTunes....

Ich habe das zur Zeit über das AFP Protokoll verbunden. Taugt SMB hier mehr, oder hat das einen anderen Hintergrund?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit (außer den Anmeldeobjekten) die Volumes beim Start zu mounten?

Danke & Gruß,

Volker
 
Zurück
Oben Unten