Mit Linux Videos auf dem iPod nano ansehen?

slaytanic

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
DON_ALEXO SAGT DAS GEHT? stimmt das oder ist das ein gerücht und wann kommt das raus?
 
Es geht definitiv. Allerdings spielt der nano nur unkomprimiertes Videomaterial ab. Da das zuviel Platz verbraucht, macht das, ausser vielleicht mit ein paar Musikvideos, keinen Sinn.

Lustig ist allerdings Doom auf dem nano zu spielen... aber eben auch nur mal so als Gag.

Anleitungen zur Linux-Installation auf dem nano findest du recht leicht bei google.
 
wobei ich dich drauf hinweißen will, dass bei der installation deine Garantie verfällt. D.h. wenn da was schief geht und du des nimmer runter bekommst oder so ist der iPod futsch und du bekommst keinen neuen von apple. Bei mir hats ganz gut geklappt, habs aber wieder runter gemacht, weils mir ned gefallen hat. N kumpel nutzt das ganz gern, vorallem wegen den games.
entscheid am besten selber
Grüßle
 
Naja wenn was scheif geht kann man doch einfach den formatieren und dann den ipod updater drüberziehn
 
Colossus schrieb:
Naja wenn was scheif geht kann man doch einfach den formatieren und dann den ipod updater drüberziehn

Jepp, so gehts.

Habs auch drauf als Dual Boot. Leider noch keine Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen. Mittlerweile läuft bei mir aber überall Linux ;-)
 
Wer zum Geier will denn auf einem nano Videos anschauen. Auf dem Mickerdisplay sieht doch nichts. Also, nichts gegen den nano, habe selber einen, aber zum Video schauen ist der einfach nicht geeignet. *kopfschüttel*
 
das gibt auch leute die schauen sichaufm handy videos an. wieso denn nicht? erkennen tut man aufm nano wenigstens was im bild geschieht...
 
Du verlierst doch nicht deine Garantie. Warum sollte das so sein? Du kannst mit der Software doch anstellen was du willst, wie soll den Apple nachweisen das da mal Linux drauf war? Wie auf der Seite erwähnt wird kann man einfach den den Ipod Formatieren und wieder die orginal Firmware aufspielen.
Wollte das nur mal erwähnt haben :D
 
Also von einem Garantieverlust gehe ich schon mal aus, wenn man eine solche "Operation am offenen Herzen" vornimmt. Sicher, dass man auf jeden Fall wieder per Formatieren und Firmware-Update wieder alles zuruecksetzen kann ist es auch nicht.

Es muss halt jeder fuer sich entscheiden, ob es ihm das wert ist.... mir war es das jedenfalls.

Ein interessanter Aspekt koennte auch noch die Akkulaufzeit sein. Gerade wenn man den nano unter Linux mit Monochrom-Anzeige laufen laesst, koennte ich mir vorstellen, dass die Laufzeit laenger ist... aber ausprobiert hab ichs noch nicht...
 
Hi, ich bin neu hier im forum. Ich habe probiert Linux auf meinen Nano zu laden aber das programm sagt mir das ich ein problem hätte. Es sagt ich habe die "adminstrator privilegs" nicht. Wo kann ich mir das runterladen? Oder kann man diese probelm irgendwie umgehen? :confused:
 
Zurück
Oben Unten