Mit leerem Akku fühlt es sich kaputt an - Wie funktioniert eigentlich das Magic Trackpad 2?

AppleNutzer17

AppleNutzer17

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
878
Reaktionspunkte
224
Klingt komisch, aber ist offenbar echt so.

Der Akku meines Trackpads ist über's Wochenende wohl leer gegangen. Als ich es heute wieder verwenden wollte, fühlt sich das klicken an, als wäre irgendwo Kaugummi drin. Dacht erst, die heiße Dachgeschosswohnung hat es nun gekillt. Aber wieder aufgeladen fühlt es sich wieder richtig an.

Hat Apple mal gezeigt oder stolz präsentiert, wie das Trackpad, vor allem der Klickmechanismus funktioniert?
 
Ja, haben sie.
 
Ja, haben sie. Vor allem bei der Einführung des 12" MBs 2015; das war das erste Gerät mit dem Teil ;)

Das Besondere ist, dass man, statt mit physishem Widerstand eine Fläche herunterzudrücken, durch Erzeugen von einem eingestellt starken Druck einen Vibrationsmotor aktiviert, der einem den Widerstand vorgaukelt. Die Fläche selbst ist unbeweglich. So ungefähr wie bei 3D-Touch und den Home Buttons der iPhones ab 6. Wenn man die Teile ausschaltet, ist der Home Button nicht mehr "drückbar".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, AppleNutzer17 und walfreiheit
System verstehen, dann erübrigt sich die Kritik. ;)
 
Ich hab meins immer am Kabel, stört mich nicht im Geringsten. Hab dadurch auch kein Theater mit Bluetooth und es funktioniert in jeder Lebenslage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac und tocotronaut
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und AppleNutzer17
Jap kann ich bestätigen. Kurz vor ende fühlt es sich Schwammig an daran merke ich wenn es Zeit wird zu laden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Beim MB merk ich's daran, dass es einmal fiept und der Bildschirm schwarz wird. Dann weiß ich: Ich muss laden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Zurück
Oben Unten