Mit iWeb websites veröffentlichen

M

Maik_76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin noch PC-User und habe eine Frage bezüglich iWeb. Ich weiß das man mit iWeb Webseiten zu .Mac-Konten veröffentlich kann. Meine Seite besteht aber bereits und ich lade auf eine ftp-site hoch. Kann man mit iWeb also auch auf ganz normale ftp-sites hochladen oder nur auf .mac -Konten?

Das konnte ich bisher noch nicht herausfinden.
 
Man kann es. Aber umständlich.
Man muss die Seite in einen Ordner exportieren und den Ordner dann per FTP hochladen.
 
gibt da auch ein kleines Programm für, zum hochladen und späteren abgleichen. Easyiweb oder so ähnlich heisst das. Exportieren muss man aber trotzdem vorher.
 
Es gibt aber auch schon Tools die dir diesen wahnsinnigen Riesen superschweren Umweg abnehmen :)
 
Heißt also, ich bearbeite alles ganz normal in einem Editor und lade manuell mit einem ftp-Programm die Dateien hoch - so wie jetzt?
 
Jawoll. Wobei man bei Blogs am besten immer wieder den kompletten Blog Ordner hoch läd. Weil iWeb die Dateinamen jedes mal verändert.
 
So schlimm ist das aber nicht, da nimmt man Cyber Duck, wählt site im Ordner veröffentlichen und einmal drag and drop und oben ist er. Meist sind die Seiten ziemlich klein und lassen sich superschnell hochladen.
 
Zurück
Oben Unten