Mit iWeb Seite aktuell halten, googelbar machen etc.

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

iWeb ist ja super soweit, ich habe allerdings ein paar Probleme (bin kein .mac-Kunde, meine Homepage bediene ich mit FTP):

- Kann immer nur die ganze Seite in einen Ordner veröffentlichen, nicht z.B. nur den aktualisierten Blog
- meine Seite kann nicht gegoogelt werden.
- Das 'RSS-Abonnieren' des Blogs geht nicht (braucht man da eine Skriptsprache oder so?)
- Gibts Automator-Actions zum veröffentlichen und dann FTP- hochladen von Seiten?
- Kann man irgendwie seinen iChat- Status anzeigen lassen auf einer iWeb-Seite?

Ach, ja, hier ist das Machwerk
 
Ich würde lieber ganz auf iWeb verzichten. Deine Seite ist zwar noch relativ schlank, meist müssen 200-500kb/Seite geladen werden. Für nicht-Breitbanduser untragbar, und auch ich finds nicht grad spannend, so lange auf die Darstellung der Seite warten zu müssen.
Die meisten anderen iWeb-Seiten sind mit 1-2mb pro Seite total überladen, sodaß die Sache überhaupt keinen Spaß mehr macht.

Nimm Rapidweaver oder ähnliches, dann dürften sich auch Deine restlichen Probleme von selbst erledigen. :)

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten