mit iWeb erstellt. Wie performed diese Seite bei Euch? Danke!

Wizardofoz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
5
Guten Abend,
habe meiner Page mal wieder was hinzu gefügt, kann es aber nicht realistisch "von aussen" überprüfen.

Darf ich um ein Feedback zu folgendem Link bitten?

http://web.me.com/der_bass/William_Cohn/Lieder.html

mich interessiert brennend:

  • wie schnell läd die Seite? Sind die Dateien allenfalls zu groß?
  • Wie ist die Tonqualität?
  • Kann ich das so lassen?

Lieben Dank für die Hilfe und schönen Abend noch!

W.
 
Inzwischen guten Mittag,

die Summer der "keine Antworten" lässt mich schreckliches befürchten. Ist die Seite sooooo schlecht?

Es geht um den Abschnitt "Lieder".

Bitte und Danke für ein Feedback!

W.
 
Hier mit Safari + 16000er DSL ist es langsam. Von der Unübersichtlichkeit des Menüs mal abgesehen.

Die Torte ist zu breit.
 
Achtung ehrliche direkte Ansage:

Die Seite "performed" leider gar nicht, soll heißen ich sehe Sie zwar, aber ich warte mir die Tischplatte in die Maushand.

In der Statuszeile von meinem Browser sehe ich ein "Übertragen der Daten von web.me.com...." und einen entsprechenden Ladebalken und das solange ich auf der Webseite bin.

Ich kann mir zwar, sobald die "Play-Bar" kommt, die Lieder anhören, aber laut Statusbalkenansicht des Browsers lädt der immer noch.

Selbst während des tippens dieses Beitrags bleibt die Ladeanzeige im Tab.

Tante Edit sagt: Ah, jetzt ist er fertig. Vielleicht solltest Du nochmal die größe der Musikstücke optimieren und nicht alle auf einer Webseite anzeigen lassen, bzw. diese einfach nur auf einer webseite verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
MobileMe ist langsam, deshalb große Dateien / Lieder / Videos NIE direkt laden lassen.
Immer erst laden lassen, wenn der Betrachter es auch sehen / hören will.

Zur Übersichtlichkeit solltest du das Menü einfacher ( weniger Punkte ) machen und erst nach der Auswahl einer Rubrik weiter unterteilen.
Du kannst in iWeb auch mehrere Seiten anlegen und die untereinander verlinken...

Frank.
 
Wie kann ich in iWeb das Menü übersichtlicher gestalten?

Die Unübersichtlichkeit ist mir schon lange Dorn im Auge, mein Wunschtraum wäre folgende Struktur:

  • William Cohn
  • Schauspieler
  • .....Film
  • ...........Cockblockers
  • ...........etc
  • .....Theater
  • ...........Viel Vergnügen
  • ...........etc.
  • Sänger
  • .....Oper
  • ...........Carmen etc
  • .....Lieder
  • Sprecher
  • .....Sprechproben
  • Gallerie
  • Kontakt

Nur wie man das in iWeb 8 hinkriegt, das habe ich noch nicht heraus gefunden...

Ist 16000 DSL schnell?

Danke für Hilfe.

W
 
Ist 16000 DSL schnell?
Im Vergleich zu meinem mir hier zur Verfügung stehenden 1GBit nicht ;) (den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
Aber im normalfall schneller als der Durchschnitt.

Zu Deinem iWeb Problem kann ich aber leider nichts sagen.
 
Erst mal richtig Dankeschön

Als Systeminfo: MacBook, Snowleopard, iWeb 08. User: DAU resp. Technodummy.

Daher auch schon die nächste Frage:

"Vielleicht solltest Du nochmal die größe der Musikstücke optimieren und nicht alle auf einer Webseite anzeigen lassen, bzw. diese einfach nur auf einer webseite verlinken."

Ähhh? Wie meinen? Musikstücke optimieren? Wie tut man das? Bei meinen bisherigen Versuchen wurde die Qualität schlechter und das File grösser...

Nicht alle auf einer Webseite anzeigen lassen???? verlinken???

Es tut mir echt leid, dass ich so ahnungslos bin, aber ich kann halt vorzugsweise singen und spielen...

"MobileMe ist langsam, deshalb große Dateien / Lieder / Videos NIE direkt laden lassen.
Immer erst laden lassen, wenn der Betrachter es auch sehen / hören will."


Heisst das Autostart ausschalten? Eigentlich wurde diese Funktion begrüsst, aber gut.

Vielen Dank für die Hilfe
 
....wenn du die Musik in iTunes hast, kannst du bei Import die Qualität bestimmen, in die Musikstücke beim Import / umwandeln umgewandelt werden.
In der Liste dann das Musikstück wählen und im Kontextmenü mp3 / aac Versin erstellen wählen.

96kbit sollten fürs web mehr als genug sein.

Zum verlinken von Dateien........, jedes Wort / Bild kann als Link verwendet werden. Markieren und dann im Info-Fenster den Link angeben.
Die eigentliche Datei dann auf deiner iDisk ablegen unter Web / Sites / Media.
Den Ordner Media musst du noch anlegen....
Der Link dahin lautet dann: /dein_name/Media/name_der_datei
Ggf. noch einen Haken bei "in eigenem Fenster öffnen" machen.

Frank.
 
Ich empfehle dir, dich richtig beraten zu lassen, das Angebot deiner Seite ist so präsentiert, leider leicht abschreckend.

Eigentlich sehen die IWeb Seiten ja so ganz annehmbar aus, nur deine gerade nicht.

Ausserdem um sich professionell zu präsentieren rate ich dir auch von Iweb ab.

Wenn du eine schnelle, intuitive Lösung für den kleinen Geldbeutel haben willst, dann Rapidweaver oder lasse dir einen Wordpress Blog einrichten.

Ich habe mal einen Benchmark (Leistungstest) auf deine Seite laufen lassen, Katastrophal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich soweit unterstützen. Es geht ja auch kaum ein Webdesigner/Programmierer zum Vorsingen seiner Vita....
 
also Sofort von iWeb abraten würde ich Wizardofoz nicht umbedingt, man kann mit iWeb auch sehr ansehnliche Seiten machen die nicht sofort nach iWeb aussehen und es hat den Riesen Vorteil das es einfach zu Handhaben ist.
@ Wizardofoz, schau mal in diesem Forum http://www.iweb-forum.de/board/index.php rein, da geht es ausschließlich um iWeb.
Ich würde dir Raten deine Musik Dateien auf MM zu Speichern und sie dann zu Verlinken, dann wird die Ladezeit Schneller, du kannst ja ein Beispiel Lied auf der Seite lassen, aber wenn du bei MM bleiben möchtest dann solltest du keine grossen Datenmengen auf deiner Seite haben.

Gruß

Andreas
 
Freunde,

ich danke innig für Eure Tipps!
Meine Quintessez: könnte jemand von Euch so lieb sein, mir für meinen schmalen Geldbeutel eine geeignete Homepage zu machen?
Ich versteh nix davon, das war ein Versuch irgendwie im Web präsent zu sein, aber der Effekt konterkariert das Ergebnis.
Besten Dank für Vorschläge,
W.
 
Zurück
Oben Unten