mit iweb eine art forum

W

wiedereinneuer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo

ich suche nach einer möglichkeit, innerhalb einer iweb seite ein kleines forum zu errichten. also dass sich ein paar leute (vielleicht 5-10) über bestimmte themen unterhalten können. nix großes, wenn möglich passwortgeschützt (um auf die seite zugreifen zu können).
falls es mit iweb nicht geht...welche möglichst einfache möglichkeit gibt es so ein kleines, auf reine zweckmäßigkeit bezogenes forum zu errichten? bzw. einen permanenten erreichbaren bereich im web? braucht wie gesagt nur für 5-10 leute oder so zu sein. es gehen auch win-programme/angebote.

grüsse
 
… nimm doch eine kostenlose Forensoftware und hoste das Forum mit auf
deinem Server, auf dem auch die Seite liegt. Alternativ (solltest du ein
php DAU sein^^) such dir einen der vielen vielen gratis Forenanbieter
im Netz, dann sparst du dir das, wovon du keine Ahnung hast ;)
und kannst direkt dieses Forum einrichten, das lässt sich dann auch
auf deiner Seite mit integrieren, sollte es jedenfalls, ich benutze kein
iWeb, aber besondere Schwierigleiten sehe ich nicht …im Falle eines
kostenlosen Anbieters allerdings höchwarscheinlich nicht ohne eine
zumindest kleine Werbeeinblendung.
Das sich allein mit iWeb ein Forum realisieren liesse halte ich für
… öhm,… nicht möglich. :D

Greetz,…
 
danke für die antwort...hab jetzt mal bei forumromanum ein forum erstellt...reicht mir völlig

nebenbei: wenn ich nun das forum per hyperlink in die iweb page integriere kann ich den angezeigten text nicht ändern. steht dann immr "mein forum" in blau...aber ich würde da lieber irgendwas anderes reinschreiben...oder sollte man erst seinen wunschausdruck schreiben und dann den hyperlink erstellen?
 
… ich weiss nich, ob ich dich jetzt richtig verstandan habe, ich hoff's einfach
mal … ;) … also du hast nen Hyperlink zu dem Forum erstellt, welcher
mit "Mein Forum" betitelt ist, was dir aber nicht gefällt du hättest da
lieber "hier der Link zu meinen supertollen bombastischen Forum" stehen?
Sollte sich doch einfach im Code lösen lassen, ich hoffe einfach mal, man
kann auch bei iWeb im Code rumpfuschen?!
Also einfach nach

<a href="http://www.forumromanumblablabla.de/">Mein Forum</a>

suchen und in

<a href="http://www.forumromanumblablabla.de/">hier der Link zu meinem supertollen bombastischen Forum</a>

abändern,… hoffe du meintest das,… ;)

Greetz,…
 
Also ich hab meine Foren bei Forumprofi.de - Erstellen Sie kostenlos Ihr eigenes Forum erstellt.
Ich habe sie so in die navigation meiner Website eingebunden, dass sich bei Aufrufen das kleinere Forum (eher für private Zwecke) innerhalb meiner HP öffnet und das große, allgemeine in einem neuen Fenster.
Übrigens bin ich mit den features, die forumprofi bietet überaus zufrieden.

LG
 
moin, hoffentlich bin ich hier richtig.. Habe Probleme mit dem sichern meiner entwürfe in iweb. ist mir schon mehrfach passiert, wenn ich unter "Ablage sichern" gehe, dass am nächsten tag, wenn ich weiter machen wollte, die entwürfe von gestern nicht gespeichert waren. HILFE!!! habe system macos lion?!?!
heul, heul
 
Zurück
Oben Unten